CPU überlastet bei Downloads

New member
Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, sobald ich einen Download starte, sei es über Steam oder auch nur den Browser, wird die CPU
überlastet ... oder mehr überlastet. Das Ding ist nämlich, dass die Auslastung laut Taskmanager auf ca. 40% steigt.
An sich kein Problem, jedoch wirken sich diese 40% stark auf die Bedienbarkeit des PCs aus, sämtliche Programme ruckeln stark, sogar der Mauszeiger
lässt sich nicht mehr flüssig bewegen.

Hier noch meine Systemdaten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
GraKa: 8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Mainboard: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Ich habe mein BIOS auf dem neuesten Stand, das war bisher mein einziger Gedanke woran es liegen könnte, aber das wars nicht.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

LG
Ceretic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?