POST error occurs

New member
Hallo.

Ich habe ein kleines Boot-Problem, das mir zunehmend Sorge bereitet: Jedes Hochfahren meines PCs beginnt mit der BIOS-Meldung

CMOS checksum error - Defaults loaded
POST Error Occurs!
Success Boot record: Last known defaults

Wenn Windows dann gestartet ist, datiert die Systemuhr auf den 1.1.2010 zurück, es ist immer Null Uhr. Da ich diesen Fehler als erheblich einschätze, würde ich mich freuen, wenn jemand mir nützliche Hinweise geben könnte, was zu tun ist.
(Es handelt sich um das Gigabyte-Modell GA-880GM-D2H, 4.00 GB RAM, das 64-Bit-Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium SP1)

Vielen Dank vorab + Grüße,
Misha
 
Wie alt ist der Rechner?
Trennst du den Rechner wenn er aus ist komplett vom Strom (z.B. durch abschalten der Steckerleiste)?
Passiert das nur beim neu einschalten oder auch wenn du den Rechner zwischendurch neustartest?

Klingt ein bisschen nach einem Problem mit der BIOS-Batterie, wenn mein Verdacht richtig ist kannst du das relativ leicht wieder in den Griff kriegen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?