Mid-Range (Gaming) PC für um die 600 Euro

New member
Guten Tag :)

ich habe hier einen 6 Jahre alten Alienware Aurora stehen. Eckdaten: I5-2300 2,8 Ghz - 8GB RAM und 1GB AMD Radeon TM HD 6870
Dieser müsste jetzt so langsam ausgetauscht werden.
Ich möchte nicht noch einmal so einen überteuerten PC kaufen und hätte jetzt bis 650 Euro zur Verfügung.
Ich benötige keinen HIGH END PC, da ich nur Spiele wie LoL, Diablo, manchmal WoW oder CS spiele.
Eine SSD Crucial 256 GB wären bereits vorhanden und ein DVD Laufwerk aus meinem alten PC.

Jetzt schweben mir 2 Szenarien vor.
Entweder ich kaufe einen Komplett PC zB.
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=14577&cPath=5_118&pse=base&utm_source=Google_Merchant_Center&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Google_Merchant_Center&gclid=EAIaIQobChMIpbi956L11wIVUbobCh2QvA6gEAYYASABEgIz8_D_BwE

oder ich baue selbst einen PC zusammen nach Anleitung von Hardwaredealz. Hier läge ich aber auch bei 650 Euro, wenn ich die alte SSD und Laufwerk benutze UND mir eine Windows 10 OEM Version für 10 Euro von MMOGA kaufe
http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro/

Jetzt habe ich ein paar Fragen.
Würdet ihr am konkreten Beispiel sagen, dass sich der ganze Aufwand, den PC zusammenzubauen / installieren etc. lohnt oder habe ich mit dem Komplett PC, an dem ich ja nichts mehr machen muss eine schlechter Performance?
Hättet ihr sonst noch Vorschläge, wie ich einen möglichst kostengünstigen Mid-Range PC bekomme?
Mir wäre zwar ein Komplettsystem lieber, aber wenn ich gut Geld sparen kann, würde ich mich auch ans zusammen bauen wagen. :)
Wenn es die WIN 10 Version tatsächlich für 10 Euro gibt, wäre es natürlich auch gut, wenn auf dem Komplettsystem, kein Betriebssystem wäre, dann könnte ich direkt meine SSD verbauen und Windows 10 aufspielen.


Liebe Grüße
Marie
 
Beim selbst zusammenbauen bekommst du eigentlich immer ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als wenn du einen Fertigen PC "von der Stange" kaufst.

Wenn du deinen PC in Teilen, eventuell sogar auf verschiedene Händler gestreut, kaufst kannst du entweder noch was sparen oder mehr Power fürs gleiche Geld erhalten.

Eine vergleichbare Zusammenstellung zu dem Hardwaredealz Link kann man auf etwa 550€ drücken. Dann sparst du mit einem gemütlichen Bastel-Nachmittag entweder mal eben 100€ oder du steckst diese in mehr Power :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?