Windows 10 ordentlich installieren

New member
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Windows 10 auf meinem Rechner. Da ich ein ziemlicher Laie bin, hoffe ich auf eure Hilfe.
Derzeit habe ich auf meinem Rechner Windows 7. Nun habe ich mir Windows 10 als Version auf einem USB Stick bestellt.
Meine Frage ist nun, wie ich Win10 korrekt auf meinem Rechner installieren muss, sodass alle meine bestehenden Dateien erhalten bleiben.

Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße,

Phil
 
Ehrlich gesagt empfehle ich immer dass du alle wichtigen Dateien sicherst und bei einer Neuinstallation des Betriebssystems den Rechner komplett "platt machst".

Möglicherweise erkennt der Windows 10 Stick dann dass du bereits Windows installiert hast und bietet dir an, die Installation als Upgrade auszuführen. Dabei sollten deine Dateien eigentlich erhalten bleiben, eine Garantie dafür wird dir aber auch Microsoft nicht geben ;)
 
wenn du alles behalten willst, dann lade dir das aktuelle Media Creation Tool und mach damit ein Upgrade

eine neu installation und Daten behalten geht nicht, außer die Daten sind auf ne extra Partition
 
Also, ich sage dir jetzt wie ich es gemacht hab, damit du den Überblick bekommen kannst. Zuerst habe ich Online eine gute Seite gefunden, wo ich konnte und damit viel Zeit und Geld sparen.

Wenn man es auf diese Art macht, dann bekommt man wirklich nur das beste, deswegen kann man es später problemlos installieren. So habe auch ich gemacht und kam wirklich gut zurecht so, deshalb empfehle ich es dir, weil ich weiß, dass es sich lohnt.
Auf der Seite kannst du dich darüber informieren und einen klaren Durchblick bekommen.

Grüß
 
@dedaZile warum sollte er sich win10 extra kaufen? Die DVD die man erhält ist eh veraltet, die brauch man garnicht erst nehmen.
Microsoft stellt Win10 kostenlos immer in der aktuellsten Version zum Download bereit.
Und Windows 10 kann man immer noch kostenlos mit nem win7 Key aktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?