The specified domain either does not exist or could not be contacted?

New member
Hy Leute

Ich habe da n Problem

Habe aus nem Computer-Laden n PC abschleppen können:D
Habe ne alte HD genommen formatiert und dann WIN XP Professional
draufgetan..so gut so weit

nun habe ich immer diese Fehler-Meldung wenn ich probiere mich einzuloggen...also
nicht mal einloggen ghet,.

The specified domain either does not exist or could not be contacted?



Das heisst das da was mit Domain und Sharing zu tun hat...

Was ist da machbar um das zu umgehen????

Ich bin echt am verzweifeln

Ich danke euch

Wookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wookie,
schön dich hier zu sehen. Hier mal eine Problemlösung:

Ursache
Der Grund dafür ist möglicherweise ein nicht freigegebenes "Sysvol"-Verzeichnis auf dem Domänencontroller.

Zum Anfang
Lösung
Geben Sie das Verzeichnis "Sysvol" frei, um dieses Problem zu beheben. Es empfiehlt sich jedoch, die Freigabe dieses Verzeichnisses auf Systemebene zu konfigurieren. Die Freigabe des Verzeichnisses in Windows Explorer wird dagegen nicht empfohlen.
Quelle:

Probiere mal deren Problemlösungen, wenn das nicht hilft, sag nochmal bescheid.
 
hy..
wie ghet das?
ich komm nicht mal rein..also bleibe stehen vor dem LoginWindow

bin eben Mac User...hab den PC nur um zu flashen und sonst so...
 
Alles was ich finde, sagt aber, dass dieser Fehler in Windows selber kommt, da zum Beispiel .NET nicht installiert ist bzw. LDAP falsch konfiguriert. Warum kommst du also nicht ins Windows?
Hast du den abgesicherten Modus getestet (beim booten F8)?
 
hy..ja auch im abgesicherten Modus kommt dieser Fehler beim einloggen...kann man da nicht die HD in nen anderen PC tun als Slave dann das ändern was man muss und wieder in dann wieder in den PC?
 
Du kannst die Festplatte mal an einen anderen PC anshcli8eßen und die wichtigen Daten sichern und danach Windows neu installieren. Das wäre die sauberste Lösung. Ansonsten hast du noch Wochen lang deine Probleme.
 
hab ich schon zweimal..dachte es ghet

aber immer dieser doofe fehler...
ich denke diesen SysVol Ordner findet man irgendwo auf der HD, wenn man sie in nem anderen PC anschliesst..

oder was muss man da genau löschen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?