Keine Verbindung mehr zu Bildschirmen

New member
Moin,

gestern Abend habe ich Rainbow Six Siege gespielt, irgendwann verschwand das Spiel und der Bildschrim wurde schwarz. Meine Freunde im Discord konnte ich allerdings noch hören und mit ihnen reden. Ein Neustart des Pc's führte erstmal zu nichts. Da ich zwei Bildschirme und einen Fernseher hab (zwei von dreien können gleichzeitig angeschlossen sein) probierte ich munter hin und her bis ich das erstemal den Fernseher anschloss (zuvor waren die beide Bildschirme aktiv gewesen) ohne einen zweit Bildschirm und nach einem erneuten Neustart plötzlich die Verbindung zurück war. Auch das Umstecken gelang ohne Probleme. Doch mit dem erneuten Start von Rainbow Six Siege war die Verbindung wieder weg und ist es bis jetzt geblieben.
-Ich habe bereits die Grafikkarte rausgenommen und den Bildschirm an die Onboard gesteckt -> keine Verbindung.
-Ich habe die Batterie vom Motherboard rausgenommen
-Arbeitsspeicher nur mit einem Riegel statt mit beiden versucht
-Nur Motherboard, Prozessor und ein Riegel Arbeitsspeicher gestartet

Das einzige mal dass ich eine Verbindung hatte war, als meine Grafikkarte im Motherboard steckte (ohne die PCI Stecker) und ich den Pc neustartete. Da tauchte dann die Meldung auf PCi Stecker bitte an die Grafikkarte anschließen (natürlich auf Englisch).

Ich bin einigermaßen verwirrt und bin jetzt auch alles andere als ein Hardware Experte, jemand ne Idee worans liegen könnte? Ist es evtl das Motherboard, da ich über die Onboard Graka auch kein Empfang habe?

Schon mal Danke für eure Hilfe :)

Pc Bauteile:
Prozessor: Intel Xeon Prozessor (momentan nicht ganz sicher welcher)
RAM: Ballistix Sport 2x 4GB
Motherboard: Gigabyte GA Z97-HD3
Grafikkarte: Nvidia GTX 970
Netzteil: Be Quiet BQT L8-CM_530W
 
Ich habe bereits die Grafikkarte rausgenommen und den Bildschirm an die Onboard gesteckt -> keine Verbindung.
das geht bei dir generell nicht, da eine CPU ohne Grafikeinhit verbaut ist.
die onboard Anschlüsse funktionieren nur mit ner CPU mit Grafikeinheit


du kannst nur ne andere Grafikkarte bzw anderes Netzteil testen
 
So hab etwas gebraucht, Ersatzteile aufzutreiben.
Ich hab erst eine andere Grafikkarte (Radeon HD 6950) getestet mit dem Ergebniss das sie durch geschmort ist.
Daraufhin hab ich das Netzteil ausgetauscht und ersteinmal ohne Grafikkarte laufen lassen, mit dem Ergebniss das er Ansprang.
Dann meine Grafikkarte dran gepackt und mit einem Stoßgebet auf starten gedrückt, wieder liefen Prozessor und Grafikkarte und ich bekam keine Verbindung zum Bildschirm. Hab aber auch das Gefühl das er nicht mehr bootet, kann ich das irgendwie rausfinden ohne Bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?