Schallplatten am Computer hören

New member
Moin,
ich hab mich gerade hier angemeldet um folgendes Problem zu lösen:
Ich habe einen Plattenspieler über Phonovorverstärker an der Soundkarte angeschlossen. Mit dem freeware Programm Audacity digitalisiere ich damit Schallplatten. Die spielenden Schallplatten, bzw. den Plattenspieler kann ich während der Aufnahme hören. Und nur dann.
Gibt der Computer nur digitale Signale ab? Das hieße ja, die Musik der Schallplatte ist vor dem Aufnehmen schon digitalisiert. Von der Soundkarte????
Oder gibt der Computer auch analoge Signale wieder raus (Soundkartenausgang hängt am HiFi Verstärker). Dann müßte ich ihn auch ohne dieses Programm hören können.
Ich wäre dankbar für Tips.
Grüße
 
du kannst in den Aufnahmegeräten (rechtsklick auf den Windows Lautsprecher) einstellen, ob der Ton der aufgenommen wird auch wieder über die Lautsprecher wiedergegeben wird.
 
Moin,
beim Aufnehmen höre ich die Musik die gerade aufgenommen wir ja. Ohne aufzunehmen allerdings nicht. In dem Programm (Audacity) kann habe ich als Eingang und Ausgang die Soundkarte gewählt. So höre ich über Lautsprecher. Auch Musik, die bereits aufgenommen ist und von Audacity abgespielt wird. Ich kann als Ausgang auch Kopfhörer wählen. Funktioniert auch. Aber Platte abspielen kann ich nicht hören.
Ist kein Riesenproblem, ich kann auch erst alles Aufnehmen, dann anhören und hinterher was nicht gefällt wieder löschen. Kostet aber Zeit. Deswegen will ich gerne am Rechner Platte hören.
 
wenn du die Platte so ohne das Programm wieder geben willst, dann musst du wie bereits schon geschrieben unten rechts rechtsklick auf den Windows Lautsprecher machen, da Aufnahmegeräte wählen, da rechtsklick auf den jeweiligen Eingang und da im Menü kannst du festlegen, das der Aufnahmeton auch gleichzeitig wiedergegeben wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?