Blue Screen Machine_Check_Exception.

New member
Abend,
habe ein Problem mit einen PC es ist ein:
Athlon 64 3,2+
2GB DDR
Geforce 7800GS+ 512 MB AGP
ASUS A8V Deluxe​

also, die neuesten Treiber sind auf dem Pc, außer den Graka Treiber. Sobald ich diesen installiere (und ja es ist der richtige) dann fahrt er zunächst noch einmal hoch und bekomme nach kurzer zeit blue screen, Machine_Check_Exception.
Nun fahrt er wieder nur im abgesicherten Modus hoch. Bis ich den Graka Treiber wieder lösche, dann geht er wieder, nur logischer weisse keine Spiele.​

Blue Screen Beschreibung:

Was meint ihr? Graka defekt? Oder Mainboard?
Bitte melden, dreh sonnst noch durch!!!:fuchtel:​


 
Ist das nur 1 2GB Riegel, oder sind das 2 einzelne?

Probier ansonsten erst einmal jeden einzeln durch, ob es vielleicht sogar daran liegen könnte.
 
also, ich habe schon viele verschiedene Graka Treiber ausprobiert. Viele ältere, auch den originallen.
Der PC lief auch über ein halbes Jahr mit den gleichen Hardware Komponenten, hab garnichts verändert, auch keine neue Treiber installiert.
Hatte ihn vor kurzer Zeit auch formatiert, dann lief er, bis ich zu letzt den Graka Treiber installiert habe. Habe dann auch wieder verschiedene Treiber getestet. Und wieder das gleiche... Blue Screen

Zu der nächsten Frage:
Ich habe 2* 1GB DDR drin
Meinst du das es hat damit was zu tun, aber wie gesagt, bekomme erst blue screen nachdem der Graka Treiber installiert wurde.​
 
Ich habe gerade die IDE Treiber deinstalliert, jetzt geht garnichts mehr, bekomme sofort Blue_Screen und dann macht er einen neu Start.​
 
Wenn du mit Vista 64Bit arbeitest, solltes du schauen das es 64Bit Treiber sind! (denke mal das weisst du schon!)
Desweiteren sollten die alten Treiber immer deinstalliert werden!

Wegen dem IDE Treiber, würde ich mal versuchen die wieder im abgesicherten Modus zu installieren!
 
Auf dem PC mit diesem Problem habe ich WinXP Prof. SP2.

Komme jetzt nach dem deinstallieren von dem IDE Treiber nicht mal mit dem Abgesichertem Modus ins Windows, der stürtzt vorher schon ab.​
 
Versuch mal das XP neu zu installieren, wenn er das alte XP erkennt kannst du auswählen ob du es reparieren lassen willst, mach das mal!
Damit wird nicht alles neu installiert und die alten Programme bleiben vorhanden.
Wenn das nicht geht kann es vermutlich die Festplatte sein die Defekt ist!
 
Hab ich ihm ja schon zu geraten, aber er meint bei ihm geht das nicht. oder meinst du die Reparaturkonsole?
 
Habe ich in ein anderen Forum gefunden vielleicht hilfst. "Ich hatte auch den Fehler Machine_check_exception und das lag an meinem Arbeitsspeicher. Ich hab den Speicher staubfrei gepustet und den Ram in andere Steckplätze gesteckt und es hat dann funktioniert."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?