PC erweitern, aber wie am effekstivsten?

New member
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen PC, der überwiegend für Office-Arbeiten (MS Word, Powerpoint, Excel, Internet-Recherche, Mails, ...) genutzt wird, aber auch um Fotos zu archivieren und Fotobücher zu erstellen ...
Mit der Zeit ist die Festplatte voll und ich habe vor, die Maschine zu erweitern.

Hier die Konfiguration:

AMD Athlon II X2 240 / DA-C2
Socket AM2r2
2 x (64 + 64 + 1M) Cache
Motherboard :
ASUS V-M3A3200
Chipsatz:
AMD 780G (RS780) + SP5100 (SB700)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 [ASUS]
RS780 PCI
DDR2 SDRAM 32-bit 256 MB
PC2-6400 DDR2-SDRAM UDIMM

Aktuelles BS: Microsoft Windows 7 Home Premium (x64) Build 7601
Frage: lohnt sich ein Upgrade auf WIN 10?

SATA 3 Gb/s Samsung HD322HJ (320GB, 16MB)
SATA 3 Gb/s Toshiba MQ01ABD100 (1000GB, 8MB)
ATAPI HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 (DVD+R DL)

Was für effektive Maßnahmen schlagt ihr vor ...?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Tricks !:-D
 
Windows 10 unterstützt die Grafikkarte nicht, ich glaube da war die HD4000er Serie das Minimum.
wieviel RAM ist denn installiert, für win7 ist das Minumim 1gb für win10 ist es schon 2gb

ist das der PC?

wenn du nur mehr Speicherplatz brauchst, dann halt ne neue HDD dazu.

wenn die Leistung nicht mehr reicht, halt Board, CPU und RAM gegen Pentium G4600 (70€) + Board B250 Chipsatz (50-70€) + 4-8gb DDR4 2400Mhz RAM (40-90€) + 300W Netzteil für 40€, das unterstützt auch Problemlos win10.
 
Ja, das scheint er zu sein !! ... zumindest dem Gehäuse nach ;) !
... warum?

Es sind 4 GB Arbeitsspeicher installiert.

Ja, es geht mir vorallem um den Speicherplatz - ich jongliere schon eine Weile mit externen HDs rum (natürlich auch wg. backups), aber die sind einfach zu langsam ...

Insofern denke ich natürlich auch über eine "kleine" Leistungs-Optimierung nach :D
 
wollte mit dem PC link halt nur wissen ob man den aufrüsten kann, hätte ja auch sein können, das ist so ein Mini PC der nicht aufrüstbar ist.

im grunde kommt es jetzt auf dein empfinden an und dein Budget.
-viel mehr Speicherplatz, klar halt ne weitere HDD
-schnelleres Starten von Programmen, Betriebssystem und eine allgemeine Beschleunigung ne SSD
-wenn man mehr Rechenleistung braucht, dann neues Board, CPU, RAM und Netzteil, die Grafikkarte wird dann nicht mehr benötigt

Windows 10 bringt jetzt nicht die großen Leistungsvorteile so das es jetzt unbedingt nötig wäre, in 2 Jahren ist halt mit win7 Schluss, ab da gibt es halt keine Sicherheitsupdates mehr.
für win10 bräuchte man bei dem jetzigen PC nur ne andere Grafikkarte, also ne GT610/620/630 bzw GT710/720/730/740 oder ne HD5450
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?