Neue Cpu??

New member
Hallo,

Bräuchte mal wider die ein oder andere info (=.
Und zwar möchte ich meinen pc aufrüsten eine grafikkarte habe ich schon nachgerüstet.
Derzeitiges System:

8GB-Kit G.Skill Ares PC3

be quiet! PURE POWER L8 500W

Cooler Master Centurion 6 midi-tower

Msi geforce gtx 1060 6gb

Intel Core i5-4570 Box

MSI B85-G43, ATX, Sockel 1150

Scythe Mugen 4

Ich bin am überlegen ob ich mir eine neue cpu der intel 8000er coffee lake serie hole dadurch muss ich mir ja auch ein neues mainboard zulegen.
Was würdet ihr empfehlen macht es sinn??Aufjedenfall werde ich noch 8gb Arbeitsspeicher nachrüsten.
Ich spiele zb Pubg, cs go, assassins creed, the witcher 3

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg
 
wenn du Coffeelake haben willst brauchst du ein neues Board und auch neuen RAM, da DDR4 RAM genutzt wird.

die Frage ist eher, fehlt dir irgendwo Leistung oder willst du nur aus Spaß aufrüsten.
 
Danke für die schnelle rückmeldung also für pubg ist die cpu auslastung schon ziehmlich am ende.
Und ich stelle mir hald die frage ob es sinnvoll ist auf lange sicht schon auf die neue generation umzurüsten oder ob ich eine cpu von der 7000 serie nehmen soll und das alte mainboard lassen soll und zusätzlich noch 8gb ram kaufe
 
es passt keine CPU der 6. und 7. Core-i Serie auf dein Board, denn die nutzen den Sockel 1151 und DDR4 RAM

auf dein Board, welches den Sockel 1150 nutzt, passt nur die 4. Core-i Serie, die 5. wäre nur mit nem 90er Chipsatz gegangen

pubg ist allerdings auch ein ziemlich schlecht optimiertes Game, das eher noch am Anfang ist, da brauch es noch paar Updates, bevor es wirklich gut läuft, das lastet viele CPUs aus


denn PUBG hat Probleme mit der Prozessorlast beziehungsweise der Auslastung sämtlicher CPU-Kerne, wenn hohe Details anliegen. Höchstwahrscheinlich liegt ein Overhead-Problem in Zusammenhang mit dem Renderthread vor, dessen hohe Auslastung bei gleichzeitig ineffizienter Nutzung die Auslastung der anderen Kerne torpediert und die Frameraten selbst mit sehr potenter Hardware in tiefe Regionen drückt.

das selbe liest man aber im inet überall bei dem game, es belastet die CPU zu stark.
man kann aber auch danach googeln und findet anscheinend paar Lösungsansätze, wie man das Problem etwas mindert, teste das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt übrigens bei jedem Board ne CPU Kompatibilitätsliste, da kann man nachsehen, welche CPUs funktionieren, das board unterstützt halt alle Haswell und Haswell refresh CPUs für den Sockel 1150
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?