Systemaufrüstung (für älteres System)

Member
Hi Liebes forum,

und zwar geht es darum das mein Neffe ein Gaming Pc haben will zu einem günstigen Preis .

Nun wolte ich ihm zum geburstag mein altes System schenken bzw. so gut wie möglich aufrüsten so damit er parr aktuelle Spiele spielen kann.

Nun brauch ich von euch experten da draußen rat ? was wäre das beste bzw. welche Hardware solte ich verbauen.

Also Nun zum alten System :

Diese Teile sind vorhanden hoffe mann kann da noch was drauß machen :

Mainboard : Gigabyte Ep41-UD3L -->

Ram : Kingston 8GB RAM DDR2 (4 x 2GB Module ) KVR800D2N6/2G PC2-6400 800Mhz
Cpu : Intel Core 2 Quad Prozessor Q9650 - 4 x 3 GHZ
Graka : GeForce GTX 1050 (noch zu hause liegen)

Jetzt meine farge ist kombination ok wie gesagt diese teile liegen noch zu hause was sagt ihr dazu ?

Ach ja und noch ne frage zu Übertakten kann mann mit dem Mainboard und der Cpu den cpu übertakten ?
Hab mall geschaut im Mb die übetakten function ist dort verfügbar ?

mfg
 
ja mit den Teilen kann man noch was anfangen, zumindest als Gamer einsteiger PC.
und wenn man die Teile eh da hat, dann kann man die noch nutzen.

wie gut und ob man das System übertakten kann, kann ich dir nicht sagen
 
"Aktuell" kann hohe Hardwareanforderungen haben, kann aber auch mit geringen auskommen.
Nenn Titel oder google selbst "[Gametitel] Systemanforderung"

Ende 2017 würde ich diese PC-Konfig eher als Entsorgung denn als Geschenk bezeichnen. ^^ (Ausnahme Graka)
 
kann mann damit paar aktuelle pc spiele zocken ?
Muss mich da @antarctic anschließen, und bin da der selben Meinung. Mit so einem alten System (CPU ist gute 10 Jahre alt) wird man keine anständigen ergebnisse mehr ereichen. Das kann auch die GTX1050 nicht ändern. Gerade im Hinblick auf neuere und neuste Games wird das nichts.
Ach ja und noch ne frage zu Übertakten kann mann mit dem Mainboard und der Cpu den cpu übertakten
Nein nicht wirklich, was an den schwächlichen Board liegt. Beim LGA 775 kam es auf zwei Dinge an wenn man übertakten wollte, erstens sollte man eine CPU haben die von Haus aus einen recht hohen Multi besitzt, da dieser immer Fix ist beim LGA 775, zweitens sollte das genutzte Board einen P45er Chipsatz besitzen, denn nur mit diesen ließen sich ordentlich FPS Werte einstellen und stabiel betreiben.

Meiner Meinung nach sollte man lieber etwas Geld in die Hand nemen und das System von Grund auf neu konzepieren. Ich denke mit 400-450€ ließe sich was sinniges auf die Beine stellen, da man die GTX1050 ja einstweilen nutzen kann, auch wenn die nur als Einsteiger-Gamingkarte zu sehen ist.
Es ist leider nun einmal so, dass Gaming und "günstig" bei PCs nicht wirklich gut zusammen passen.
Wer wirklich nur wenig Geld zu Verfühgung hat, der sollte lieber zu einer Konsole greifen, die gibt es zwischen 300 und 400€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?