Hilfe, suche ideales DVD-Laufwerk

New member
Hi,

Meine Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3 (wurde mir hier im Forum empfohlen)
CPU: Athlon 64 X2 6000+ EE
CPU-Kühler: Scythe Ninja Mini
DDR-Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2 - 6400U CL5
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
Netzteil: Dark Power Pro P6 430W ATX2.2
Grafikarte: MSI HD 2600 XT 256MB Passiv
Soundkarte:Creative SB X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional

Jetzt suche ich noch die idealen Laufwerke dazu:

Ich hatte mir gedacht ich nimm diese zwei:
Pioneer BDC-202 BK SATA
Toshiber SD H802A

Was haltet ihr davon?
Gibts bessere oder Testseiten die ihr mir empfehlen könnt?
Oder sollte ich lieber noch keine HD und BluRay Laufwerke kaufen?

Danke

Chungking
 
also ich würde sagen nein mit den hd un blue ray laufwerken. erstens sin sie noch sau teuer. un dann in 1 bis 2 jahren ärgerst du dich weil du schon wieder was neues kaufen musst weil du ja nich brennen kannst also keine hd´s un bluerays kauf dir lieber nen normales dvd laufwerk un warte noch so 1 bis 2 jahre un kauf dir dann ein gerät was blueray un hd lesen un brennen kann ich denke ma damit bist du besser bedient.

mfg
Fnhoch2
 
Also von Chip wird immer der LG GSA h42n empfohlen aber ich denk mal solang du ein marken gerät kaufst, kannst du nicht viel falsch machen du kannst ja auch bei alternate mal die Bewertungen lesen. musst nur schaun das du genug IDe oder sata anschlüsse an deinem mb frei hast also

ich hoffe ich konnte helfen.
fn²
 
Hi,

Ist da nicht besser da benötigt der Brenner nur 7 Minuten gegenüber denn 15 Min. von !

Kann man auf einen Labelflash bzw. Lightscribe brenner eigentlich normal im Handel erhältliche DVD auch brennen wenn man die Oberfläche nicht behandelt?

Danke

Chungking
 
LabelFlash ist meines Erachtens tatsächlich besser. Jedoch bekräftigt sich dieses Argument nur durch die Wetter bzw. Witterungsbeständigkeit der LF Rohlinge.

Ich würde übrigens ein empfehlen. Nachdem dieses Laufwerk jedoch nicht über eine Beschriftungstechnik verfügt, rate ich dir zu einem .

mal ein kleiner Testbericht vom LH-20A1L. Und noch ein Brenner Ranking. Leider ist hier nur das Vorgängermodell vom GSA H66N und der nicht Lightscribe fähige Pandant vom LH-20A1L das LH-20A1S (welches jedoch sonst identisch mit dem LH-20A1L ist) vertreten.
Eventuell füge ich später noch konkretere Testberichte ein. Bin momentan schlichtweg zu faul, dies zu tun.
 
Danke Drakar!

Brauchst dir nichts antun ich werd mir denn kaufen, ich find das & im endefekt nur eine Spielerei ist! Die ich aber nicht benötige!

Vielleicht kommt mal ein Brenner raus der BluRay und HD brennen kann und einer dieser beiden Technologien ( o. beinhaltet dann überlege ichs mir vielleicht!

Eine Frage hätte ich noch zum Thema DVD-Brenner da ich selbst zuzeit noch keinen Besitze:

Wie sieht es mit der Lautstärke der meisten Laufwerke beim Lesen von CD/DVD aus?

MFG

Chungking
 
DVD-Laufwerke sind beim Lesen deutlich hörbar. Die Laufwerke die ich empfohlen habe sind jedoch verhältnismäßig sehr leise. (Beim LG GSA-H66N bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, jedoch war der Geräuschpegel des Vorgängermodelles (H62N) auf einem sehr angenehmen Niveau. Muss aber leider nicht bedeuten dass es beim H66N genau so ist. In Testberichten wurde die Lautstärke aber nicht bemängelt. Vom H66N kenn ich aber auch nur zwei Testberichte und ne Hand voll Bewertungen. Da muss ich noch einiges Nachholen) Wenn man das Laufwerk nicht voll beansprucht, bsp. nur einen Film ansieht, sollte das Laufgeräusch eigentlich nicht stören.
 
Vielleicht interesseriet dich ja mein zukünftiges Laufwerk:
LG GGC-H20L Blu-Ray Combo





- Kann Bluray lesen
- Kann HDDVD lesen
- Brennt DVD und CD
- Preis ist in Ordnung! (ca 290 €]

Greetz GHad
 
hallo,
ich würde dir den samsung brenner mit lighscribe empfehlen weil der alle formate ausser blue ray liest und brennt und weil samsung brenner zu den leisesten gehören.ich hab meinen bei k&m electronics gekauft.
nur zu empfehlen!!!
 
Hallo Zusammen,

hab zu dem Thema auch noch ne Frage:

Ist ein DVD-Brenner mit Sata-Anschluß von der Geschwindigkeit sehr viel schneller als ein IDE? Hat da jemand reale Werte?


Gruß Frankyboy
 
ich glaub sata hat 150 mb pro sekunde und sata2 knapp 300 ich denk mal ide hat so 75 oder 90 mb pro sekunde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?