Externe Radiator lüfter mit regelbarem trafo betreiben

Hey, und danke erstmal dass ihr euch die Zeit nehmt :D

Also meine Frage lautet:

Ich habe vor mir bald einen neuen PC zu bauen...

Als komponenten habe ich vorgesehen einen i7 7700K oder nen i7 8700K...
Und 2x die 1080ti (evga oder asus strix)

Die komponenten werde ich alle mit nem externem 3x3 140mm Radiator kühlen.

Nun möchte ich gerne die 9 Lüfter mit einem Externem regelbarem trafo regeln (von 0-12 V) ich weiß nur nicht ob und wie das geht... die Lüfter kann und möchte ich nicht an das Mainboard anschließen, da es Laut datenblatt keine 13 Lüfter bepowern kann... (4 sind noch im gehäuse)

Basteln und Löten wäre falls notwenig kein problem ^^

Gibt es da schon fertige trafos (falls ja, würde ich links begrüßen ^^)
Oder muss ich einen selber bauen?


Mfg, Noah


EDIT: Die lüfter haben pro Stück 0.22 A
Es sind die coolermaster masterfan pro rgb in der pressure variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traffos müsste es schon geben, das kenne ich noch von früher von der Carrera Bahn. Das waren damals richtig hässliche große Kästen :D.

Ich habe hier aber auch noch ein 9 Fach Kabel für 3 Pin Lüfter. Quasi aus eins mach neun. Falls das Mainboard oder das Netzteil (am Netzteil wäre das dann leider ohne Regelung) genug Ampere liefert auf einem Anschluss kann man auch das nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?