Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LAN-Verbindung geht nicht mehr/Ethernet-Controller nicht installierbar bzw. Aufrufbar (Kabel" nicht ordnungsgemäß eingesteckt oder kaputt" obwohl es geht)

  1. #1
    Yáhuso Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.10.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard LAN-Verbindung geht nicht mehr/Ethernet-Controller nicht installierbar bzw. Aufrufbar (Kabel" nicht ordnungsgemäß eingesteckt oder kaputt" obwohl es geht)


    Hallo Community,
    Ich habe das Problem seit ein paar Tagen, dass mein Internet nicht geht. Bei Problembehandlung kommt immer die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft "obwohl mein Lan-Kabel eigentlich geht und am Router liegt es auch nicht (Ich habe also kein Internet!!!).
    Mein PC hat Windows 7. Im Geräte Manager sagt er mir, dass irgendwas mit dem Ethernet-Controller nicht stimmt(gelbes Ausrudezeichen),sprich nicht da oder so. Also habe ich mir von Realtek den Ethernet Controll er Driver runtergeladen und installiert aber es kommt immernoch die Meldung. Ich weiß auch nicht wo ich den Treiber bei Eigenschaften auswählen soll weil sonst nur beispielsweise der "Realtek PCI GBE Family Controller" angezeigt wird und ich diesen aber auch nicht starten kann weil entweder code 10 oder 28 kommt. In BIOS ist aber alles aktiviert. Bitte Hilfe ich versteh nicht was ich noch machen soll habe leider kaum Kenntnisse.

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.089
    Danksagungen
    2.198

    Standard

    welches Mainboard hast du denn? den Treiber mal beim Board Hersteller oder fertig PC Hersteller laden und installieren

  3. #3
    Yáhuso Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.10.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also das Problem hat sich geregelt, es lag einerseits an Kaspersky andererseits haben mir einfach aus welchem Grund auch immer Treiber gefehlt. Ein Freund von mir hat glücklicherweise daß gleiche Mainboard wie ich weshalb er auch die Disk hatte, hatte meine leider verloren.

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.089
    Danksagungen
    2.198

    Standard

    die CD zum Board brauch man heutzutage nicht wirklich mehr, denn jeder Boardhersteller und OEM fertig PC Hersteller bietet die Treiber online zum Download an

    aber schön, das es wieder geht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Nach WIN Update. iCloud/Outlook Kalender geht nicht -> "Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden"
    Von mazemania im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 12:29
  2. "Alter" PC erstes hoch fahren Monitor geht nicht
    Von xamibor im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 15:01
  3. "TAB" Taste geht nicht mehr
    Von chrisjee im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 01:43
  4. Notebook Lüfter kühlt nicht mehr obwohl nicht kaputt!!!
    Von Toolshed im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 12:55

Stichworte