LAN-Verbindung geht nicht mehr/Ethernet-Controller nicht installierbar bzw. Aufrufbar (Kabel" nicht ordnungsgemäß eingesteckt oder kaputt" obwohl es g

New member
Hallo Community,
Ich habe das Problem seit ein paar Tagen, dass mein Internet nicht geht. Bei Problembehandlung kommt immer die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft "obwohl mein Lan-Kabel eigentlich geht und am Router liegt es auch nicht (Ich habe also kein Internet!!!).
Mein PC hat Windows 7. Im Geräte Manager sagt er mir, dass irgendwas mit dem Ethernet-Controller nicht stimmt(gelbes Ausrudezeichen),sprich nicht da oder so. Also habe ich mir von Realtek den Ethernet Controll er Driver runtergeladen und installiert aber es kommt immernoch die Meldung. Ich weiß auch nicht wo ich den Treiber bei Eigenschaften auswählen soll weil sonst nur beispielsweise der "Realtek PCI GBE Family Controller" angezeigt wird und ich diesen aber auch nicht starten kann weil entweder code 10 oder 28 kommt. In BIOS ist aber alles aktiviert. Bitte Hilfe ich versteh nicht was ich noch machen soll habe leider kaum Kenntnisse.
 
welches Mainboard hast du denn? den Treiber mal beim Board Hersteller oder fertig PC Hersteller laden und installieren
 
Also das Problem hat sich geregelt, es lag einerseits an Kaspersky andererseits haben mir einfach aus welchem Grund auch immer Treiber gefehlt. Ein Freund von mir hat glücklicherweise daß gleiche Mainboard wie ich weshalb er auch die Disk hatte, hatte meine leider verloren.
 
die CD zum Board brauch man heutzutage nicht wirklich mehr, denn jeder Boardhersteller und OEM fertig PC Hersteller bietet die Treiber online zum Download an

aber schön, das es wieder geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?