Windows Installation

New member
Hallo,

Ich habe vor kurzen einen PC geschenkt bekommen. Dieser hatte Linux installiert, da ich mehr Windows nutze und noch windows 7 da hatte, hab ich versucht es zu installieren. Es ging auch ganz gut habe die festplatte formatiert und die installation begonnen jedoch hat diese nach einer stunde keinen fortschritt erzielt. Also habe ich in einigen foren gesucht und habe die lösungsvorschläge getestet. Erst habe ich einen Ramriegel entfernt was keinen effekt hatte. Dann habe ich die festplatte ab und wieder an gesteckt, dies hatte zur folge das sich die installation nicht mehr geladen hat und gar nichts mehr bootet. Nach testen mit neuer festplatte und neuer Windows DVD hat sich nichts geändert. Der PC hat davor funktioniert.

PC:
ASUS P5VD2-MX Motherboard
ASUS EAH-6850 Direkt CU
Leider keine weitern infos über den PC

Danke im vorraus für die Hilfe
 
Hallo und Willkommen im PCM-Forum

Wieviel Gigabyte hat die Festplatte?
Wie ist die Bootreihenfolge von Floppy, DVD-Laufwerk und HDD/SSD im BIOS gesetzt?

Üblicherweise installiert sich Win7 am besten, wenn die HDD ohne Formatierung ist. Win7 legt während der Installation selbst eine Formatierung an, als Bootpartition eine separate 100MB-Partition ohne Laufwerksbuchstaben.
Lösche jetzt während des neuerlichen Installationsvorgangs die Festplatte und installiere auf "Nicht zugewiesener Speicherplatz", siehe - dabei kannst du auch gleich neu partitionieren, sofern die Festplatte gross genug ist. Für C: empfiehlt sich meist [grösser] >100GB
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es mit einer 1tb hdd und einer 250gb ssd versucht. Die Bootreihenfolge ist floppy, festplatte und dvd, ich habe es aber auch schon mit dvd an erster stelle versucht. Jedoch alles mit dem Ergebniss von einem schwarzen Bildschirm mit weißen Strich links oben in der Ecke.
 
schließ mal nur die SSD an, bei der Bootreihenfolge an erste stelle DVD stellen und als zweite HDD/SSD, dann von DVD booten und Windows drauf neu installieren, bei der Installation bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und dann alle Partitionen löschen und Windows auf dem freien Speicher installieren.

alternativ beim PC start den Bootmanager starten und da von DVD booten
 
Ich hatte schon oft Probleme, wenn das Medium auf dem das OS installiert wird nicht an erste Stelle steht. Während der Installation startet der Rechner nämlich ein paar mal neu und dann sollte möglichst nicht irgendwas gebootet werden.

Ich stelle deshalb immer die SSD an die erste Stelle, dann das DVD Laufwerk bzw. in meinem Fall USB bzw. manchmal läuft das auch unter Floppy, da es ein DVD nicht mehr gibt. Zum installieren greife ich dann über den Bootmanager auf mein Installationsmedium zu.

Eventuell ist aber auch deine DVD nicht ganz in Ordnung, ich hatte das Problem nämlich auch schon, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern was ich gemacht habe. Falls du einen USB nutzt würde ich einfach das Windows Img nochmal neu entpacken und vorgehen wie in den Beiträgen vorher beschrieben. Die SSD komplett löschen lassen und dann einfach als Installationsort angeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?