kein Boot nach RAM upgrade

New member
Servus ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wollte bei meinem PC mal ein bischen mehr Rasm rein bringen.
Der alte RAM war von KIngston hyper X 2mal 2GB der neue ist auch ein kingston Hyperx mit 2mal 8GB.

Leider macht der PC nix wenn der neue RAm drin ist, der lüfter läuft kurz an und das war es.

Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z68p-ds3.

Hat jemand ein Tipp für mich was ich noch versuchen kann?

Das erste Bild zeigt den neun RAM, das zweite den alten.
 

Anhänge

  • signal-2017-10-16-112113.jpg
    signal-2017-10-16-112113.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 283
  • signal-2017-10-16-112125.jpg
    signal-2017-10-16-112125.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 263
funktionieren denn drei RAM Riegel? wenn ja musst du die Spannung leicht erhöhen. das Problem gibt es öfters, das 4 Riegel nicht gehen, weil einfach die Spannung nicht reicht.

so wie ich das sehe, hast du den falschen RAM gekauft, dein alter brauch 1,5V, dein neuer 1,65V, das wird warscheinlich dein Board nicht richtig hin bekommen.
brauch RAM, welcher auch mit 1,5V läuft. und dann notfals manuell auf 1,55V gehen.

kannst auch so testen, mal die Spannung auf 1,55V erhöhen und gucken, ob es dann mit dem RAM geht
 
Eigentlich sollte die Spannung nichts ausmachen. Die Spezifikation lautet 1,5 - 1,65V
1,65 laufen meist sehr gut auch mit 1,5V

Ich sehe das Problem eher beim Netzteil. Solange es am Netzstrom hing, waren die Kondensatoren immer in Betriebsbereitschaft. Jetzt nach dem RAM-Einsatz haben sich, die Kondensatoren des Netzteils entleert, altersträge geworden, können sich nicht mehr innert vorgegebener Zeit laden. Mal mit einem hochwertigeren Netzteil versuchen - oder welches ist bei Dir verbaut?
 
Versuch mal nur einen Riegel. Was passiert eigentlch mit dem alten Ram eingebaut? Geht der PC dann wieder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?