PC Summt/fiept durchgehend bei Spielen / Kann das Geräusch nicht anders beschreiben

New member
Hallo, und zwar wenn ich egal welches Spiel starte und spiele höre ich ein summen/fiepen aus richtung meines computers (Mainboard gegend),


Achtung: Gehe ich auf den Desktop ist es weg!

Gehe ich wieder in irgendein Spiel, egal welches, taucht es wieder auf, zum verzweifeln.

Genau das gleiche, wenn ich Streame oder Voice aufnehme man hört dann über mein Rode NT USB Mikrofon das selbe Geräusch mit Schwankungen nur andere Tonart, gehe ich auf den Desktop ist es weg.
Kann mir jemand helfen?

PC Specs falls es weiterhilft...

CPU: Intel® Core™ i7-7700K, 4× 4200 MHz
Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 2400 MHz, Kingston
Grafik: ASUS STRIX-GTX1080TI
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z270F GAMING
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller SupremeFX, HD-Audio
Netzteil: 600 Watt
1. Festplatte: SSD 250 GB Samsung 960 Evo
2. Festplatte: 2000 GB SATA​
 
könnte Spulenfiepen von der Grafikkarte sein, man könnte mal die Grafikkarte ausbauen und onboard Grafik testen, ob es dann weg ist, oder ne andere Grafikkarte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?