Bildschirm schwarz mit weißen Balken - was tun?

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC und hoffe auf Lösungsvorschläge. Ich werde versuchen das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

In unregelmäßigen Abständen wird beim arbeiten am PC (Internet surfen, Word, Excel, A.Reader, ganz egal - manchmal auch ohne Aktivität) der Bildschirm schwarz. Er zeigt an kein Signal zu haben und schaltet sich in den Schlummermodus. Der PC läuft weiter ohne, dass ein Lüfter o.ä. andere Geräusche von sich geben würde. Er lässt sich durch den „Ausknopf“ herunterfahren.
Wenn ich ihn nun wieder starte zeigt er mir kurz das HP Logo und einen Ladebalken wie sonst auch beim Hochfahren aber dann wird der Bildschirm schwarz mit einem weißen Balken und nichts geht mehr. Er lädt auch nicht weiter. Das sieht dann so aus:

IMG_0343.jpgIMG_0343.jpg

Wenn ich den Strom wegnehme, kurz warte und den PC wieder starte dann läuft alles normal, bis sich das Ganze irgendwann wiederholt. Zum arbeiten ist das kein Dauerzustand. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Leider konnte eine PC Werkstatt, die ein Fehleranalysetool einspielte nichts erkennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?