Probleme beim Hochfahren

New member
Hallo,
erstmals sorry falls dies im falschen Forum ist, wusste nicht wo es sonst hin gehören könnte.
Habe heute morgen mein Windows seit langem mal wieder geupdatet. Ich bekam dann die Fehlermeldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates". Da ich in einer Schleife war und es einfach nicht mehr aufhörte, blieb mir keine andere Möglichkeit die Windows CD einzulegen und meine Festplatten zu formatieren. Dann bekam ich ständig nach dem Starten des PC's die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt". Dies passiert immer, wenn ich den PC einfach so starte oder in den BIOS meine SSD als Priorität auswähle. Habe dann meine HDD ausgewählt und jetzt funktioniert es. Muss allerdings nach JEDEM Start erstmal in die BIOS und meine HDD als Startoption wählen. Obwohl Windows meines Erachtens auf der SSD ist, muss ich trotzdem mit der HDD booten. Bin echt am verzweifeln mache damit seit heute morgen um 9 rum und finde keine Lösung.


Mfg!
 
HDD abstecken und Windows nochmal neu auf die SSD installieren.
Bei deiner letzten neu Installation ist warscheinlich die Windows Boot Partition auf die Festplatte geladet anstatt auf der SSD.

Um welches Betriebssystem geht es denn genau?
Notfalls geht auch, HDD abstecken von der Installations DVD booten und die Reparatur Option auswählen und gucken ob das Problem automatisch behoben werden kann.
 
Das einfachste wird vermutlich wirklich der Tipp mit dem Abstecken der SSD sein. Ich hatte vor kurzem mal, dass einfach versucht wurde von einem DVD Laufwerk zu booten, OHNE, dass ich etwas verändert hatte. Ich bekam dann ähnliche Fehler und irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, da mal alles zu korrigieren und es lief wieder. Seitdem keine Probleme mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?