meine zusammenstellung eines pc's

New member
hi leute...ich hab hier mal einen pc zusammengestellt:

Tower:
Compucase CC-6C28BS ATX Midi Tower, ohne Netzteil

Netzteil:

Raidmax RX-450 POWER VIKING, 450 Watt

Ram:
Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8


GraKa:
GeForce 8800GT


Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB

2 DVD Berenner:
NEC AD-7170S, 18x DVD±RW Writer, Double-Layer, schwarz, bulk

NEC AD-7170S, 18x DVD±RW Writer, Double-Layer, schwarz, bulk

HD:
Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II


M-Board:
ASUS P5KC, iP35


was haltet ihr davon?
hab ich noch was wichtiges vergessen oder gibt es teile die nicht zusammen passen?
 
Als erstes würde ich mal das NT gegen ein vernünftiges ala be quiet, enermaxx, Tagan oder ähnliches tauschen.
 
Ich finde nicht wirklich was zum ausetzen an deiner zusamenstellung.

Das NT kenn ich zwar nicht macht aber einen guten eindruck 26A auf der 12V Schiene.

Q6600 ist hoffentlich boxed sonst brauchst du noch einen Cpu Kühler, ein besserer wäre von vorteil wen du ihn ein bisschen übertakten willst.

Speicher ist auch gut und das Board sowieso, unterstützt sogar DDR3 was will man mehr.

Meinen segen hast du;)
 
wow...dass geht ja schnell hier :)

vielen dank für euere antworten. vielleicht noch zum kühler...was haltet ihr von dem:


oder gäbe günstigere die ebenfalls geeignet wären?

(dass mit dem übertakten könnte schon vorkommen)
 
Der Kühler ist auch gut.
Scythe ist allgemein gut. :)

Und ich schließ mich da z0Ink an mit dem Netzteil. Tausch des auf jeden Fall aus gegen ein Enermax, Tagan oder be quiet.
 
für den Preis bekommst du schon fast den Scythe Mugen. und das ist DER luftkühler wenn es ums übertakten geht, Ist halt auch der größte. Alternativ wäre hier noch der Scythe Mine Rev. B zu nennen.
 
Ich hab jetzt mal das erste genommen was ich gefunden hab über Billig-Netzteile:


Und das oben ist bestimmt kein Marken-Teil. Und genau das was dort beschrieben ist kann mit so einem Netzteil auch passieren. Es kann zwar auch mit einem Marken-Netzteil von be quiet usw passieren aber die Wahrscheinlichkeit so gering...
 
Also so auf Anhieb könnte ich auch nichts gegen das Netzteil sagen.
Liest sich erst mal ganz ok, nur müsste man wissen wie stabil es denn wirklich läuft, am besten von einer seriösen Quelle ;).

Be quiet ist ja auch sehr oft und vorrangig im letzten Jahr abgeraucht...
 
Wow was für ein Beispiel^^

Mein Hardware lieferant hier um die Ecke, mit dem ich mitllerweile sehr gut befreundet bin, verkauft LC Power Netzteile und unter anderem bequiet NTs, das komische dabei ist nur das er mehr Rückläufer bei bequiet verbuchen kann als bei LC, obwohl LC NTs besser verkauft werden als die Marken NTs!
 
Bei meinem Hardwarehändler ist es genau anders rum. Er hatte nur LC Power NTs im Handel und ist jetzt umgesattelt auf be quiets.

Aber willste mal meine meinung zu der Aufälligkeit hören?

Also, ich denke mir das so. Kauft sich ein Laie ein NT wird er das LC Power nehmen und ist damit zufrieden. Auch bei einer kleinen Macke. kauft aber jemand der etwas Ahnung hat ein viel besseres be quiet, stellt er da schonmal ganz andere Ansprüche dran. Klar das er dann bei der geringsten Anomalie zum Händler rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich nehm auch bei meinen Zusammenstellungen nicht mehr unbedingt be quiet sondern versuch Tagan zu nehmen, und empfehle das ja auch immer. Von denen hab ich noch nichts schlechtes gelesen. Aber ich lasse mich auch gerne anders belehren :)

Ich sag mal so: Die Werte von dem Netzteil klingen nicht schlecht, aber da man so wenig über das Netzteil findet auch keine Tests und nichts würde ich jetzt davon abraten. Aber man kann es ja auch damit probieren.

PS: selfdistruct Was willst du denn für ein Beispiel haben? Willst du genau so eine Zerstörung der Hardware mit genau dem Netzteil? Ich glaube kaum dass sowas zu finden ist, da das ausgewählte Netzteil eh nicht so vertreten ist im Netz.
 
Ich für meinen Teil empfehle in letzter Zeit auch häufiger Corsair Netzteile. Sind ja auch nicht schlecht. Aber um mal etwas beim Thema zu bleiben, sollten wir das vllt mal in einen Extra thread verschieben diese Diskussion, da das nicht im Sinne des threaderstellers ist und sein wird.
 
Bei meinem Hardwarehändler ist es genau anders rum. Er hatte nur LC Power NTs im Handel und ist jetzt umgesattelt auf be quiets.

Aber willste mal meine meinung zu der Aufälligkeit hören?

Also, ich denke mir das so. Kauft sich ein Laie ein NT wird er das LC Power nehmen und ist damit zufrieden. Auch bei einer kleinen Macke. kauft aber jemand der etwas Ahnung hat ein viel besseres be quiet, stellt er da schonmal ganz andere Ansprüche dran. Klar das er dann bei der geringsten Anomalie zum Händler rennt.

Najo, der Handler in meinem "Dorf" ist der einzige halbwegs brauchbare in 100km umgebung der sich auf Gamer spezialisiert hat von daher...

BTW; Corsair sind auch gute NTs und sollten so viel ich weiß auch von Tagan produziert werden.
 
Ich war gerade kurz abwesend und dachte das selfdistruct mich mit seinem Post nach meinem anmaulen will, dabei habe ich ihm doch zugestimmt :hmm:.
Mit den ersten Rachegelüsten auf den Lippen habe ich aber erst mal weiter gelesen, erspart oft Ärger :).

Alle hier genannten "alternativen" Hersteller zu Raidmax sind mehr als sinnig!

Ein Sorry an Pascal Wiederkehr, denn Silverstone geht auch von mir viel zu oft unter und die sind echt nicht ohne...
 
Ich war gerade kurz abwesend und dachte das selfdistruct mich mit seinem Post nach meinem anmaulen will, dabei habe ich ihm doch zugestimmt :hmm:.
Mit den ersten Rachegelüsten auf den Lippen habe ich aber erst mal weiter gelesen, erspart oft Ärger :).

:D warst zu schnell für mich^^

Die Rachegelüste spar dir mal lieber auf wer weiß wann man sie braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?