Bräuchte Hilfe Bluescreen / GPU etc.

New member
Hallo,
bin ganz neu also entschuldigt bitte falls ich in der falschen Kategorie des Forums gelandet bin.

Ich glaub mein PC gibt langsam den Geist auf oder zu mindestens Teile davon.
Ich bin mir aber nicht sicher was oder wo das Problem ist.

Unter last fängt er an zu stinken,sprich wenn ich ein Spiel spiele oder nen Film schaue.
Das tut er allerdings schon länger, immer wieder mal dann is 1-2 Wochen nix,dann 2-3 tage ,dann wieder Pause. Benutze den PC Täglich.
Jetzt habe ich ab und an einen Bluescreen nach dem ich den Pc neu aufgesetzt habe.

Ich habe schon alles erdenkliche versucht was google so hergab. Nach dem ich 4 Treiber aktualisiert habe hatte ich keinen Screen mehr.

Der PC ist innen blitzblank, reinige Ihn regelmäßig.
Heute habe ich mich getraut und das Netzteil aufgeschraubt,von dicken fiesen Staubmäusen befreit.

Ich dachte es ist meine eingebaute Grafik Karte. Ich habe gestern das Bios umgestellt und ne Zeit lang nur die ONboard Karte genutzt, die Eingebaute deaktiviert. Die Geruchsprobleme traten trotzdem auf. Ich habe die Vermutung dass es vielleicht das Netzteil ist, deshalb hab ich es heute gesäubert. Welches mein Problem aber nicht löst.

Ich bin zwar net Blond,weiß mir zu helfen, aber eben auch kein PC Experte, kann mit Berichten den ganzen Kürzel , Werten etc nix anfangen, um herauszufinden wo jetzt das Problem liegt.

Über Hilfe wäre ich recht dankbar und
wenn noch weitere Infos benötigt werden.
Sollte das kein Problem sein....
Vielen Dank Daniela


CPU 32-48°c
Festplatte 32- 42 °c
GPU 48-59 °c unterlast bis 70

PC Information

Windows 10
Prozessor: AMD Phenom II X2 511, 2x 3400 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
- Mainboard (AM3+): MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM
- 1. Festplatte: 500 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Grafik: ATI Radeon HD 5450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
- Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner


BAD_POOL_CALLER0x000000c20x000000070x000000000x000000010xbdac3ce0win32k.syswin32k.sys+1dcbeFull/Desktop Multi-User Win32 DriverMicrosoft® Windows® Operating SystemMicrosoft Corporation10.0.15063.0 (WinBuild.160101.0800)32-bitntoskrnl.exe+10b028ntoskrnl.exe+1ec015win32kbase.sys+37134ntoskrnl.exe+11b387 C:\WINDOWS\Minidump\090617-23406-01.dmp21515063280.02806.09.2017 12:00:52090517-20265-01.dmp

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA0x000000500xc00000000x000000000x000000000x00000006ntoskrnl.exentoskrnl.exe+10b028NT Kernel & SystemMicrosoft® Windows® Operating SystemMicrosoft Corporation10.0.15063.540 (WinBuild.160101.0800)32-bitntoskrnl.exe+10b028ntoskrnl.exe+81646ntoskrnl.exe+11e98cntoskrnl.exe+937f6 C:\WINDOWS\Minidump\090517-20265-01.dmp21515063279.85205.09.2017 15:30:30
 
Zuletzt bearbeitet:
eins vorweg, Netzteile schraubt man nicht auf, das ist Lebensgefährlich, die Kondensatoren im inneren speichern noch lange die Spannung, so das man da ganz schnell einen tödlichen Schlag bekommen kann.

wenn sich ein Netzteil "350 Watt Silent-Netzteil" nennt, dann ist es der größte Schrott den es gibt, nur billig Müll nutzt den Begriff Silent im Namen.

steht da ein Hersteller und Modell auf dem Aufkleber am Netzteil drauf, wenn ja den bitte posten.

denk mal das der Gestank von deinem Netzteil kommt.
gut möglich, das dadurch die Spannung nicht reicht, das dadurch dein Bluescreen entsteht.

sind zwei RAM Riegel verbaut? wenn ja jeweils mal einen ausbauen und sozusagen nur einen testen ob da ein Bluescreen entsteht, nicht das nur ein RAM Riegel defekt ist
 
Test die ich schon gemacht habe die aber keine Fehler aufzeigten.
chkdsk /f /r
s
[FONT=&quot]fc /scannow[/FONT]

- - - Aktualisiert - - -

2dfb9cde-dc72-454d-8015-a51501469114.jpgJoa deshalb habe ich auch gezögert, habe nur mit einem Pinsel den Ventilator gereinigt und nur das Gitter vor dem Ventilator entfernt.Ich habe den PC komplett gekauft und auch nix neues dazu eingebaut also Netzteil und Grafik Karte waren schon drinnen als er von CSL an kam.
Ich habe nur einen Ram Riegel.
 
ja das Netzteil ist eher eins von den schrott Netzteilen, es fehlen Schutzschaltungen und hat nur .
ich persönlich würde da generell ein anderes Netzteil nutzen.

zum Gamen ist der PC auch nur bedingt geeignet, selbst damals wo die Hardware aktuell war, war es dafür nicht gedacht.

man bräuchte halt jetzt andere Hardware zum testen, halt anderes Netzteil, RAM, Grafikkarte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?