Wenig fps mit neuer graffikkarte

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein PC lief erst einwandfrei wenn ich cs go (counter-strike Global Offensive) ein eigentlich sehr Hardware schonendes Spiel.Darauf habe ich mir vor kurzem die Asus Nvidia geforce gtx 1050ti OC zugelegt.Eingebaut mit der nvidia geforce systemsteurung "rumgespielt" Treiber installiert etc. Als nächstes habe ich dann einen neueun Prozessorkühler und einen Gehäusekühler eingebaut. Bei der Montage habe ich die Mainboard Batterie bzw. die BIOS Batterie entfernt. Dann lief CS GO bei BOTS mit 15 bis 30 FPS was sehr wenig ist bei dieser Graffikkarte. So dann PC neu Aufgesetzt und Windows 7 auf Windows 10 Upgegraded. Zuerst lief es mit 50-70FPS, zünachst nvidia geforce experience gestartet. Es lief dann wieder ziemlich schlecht unzwar mit etwa 20-40 FPS. Es ging weiter mit PC neu aufsetzten seit dem spiele ich mit 60FPS was wenig für diese Graffikkarte ist. Minecraft läuft auf dem PC allerdings einwandfrei.

Meine Komponenten:
Graffikkarte:ASUS Nvidia Geforce gtx 1050TI OC
Prozessor:AMD FX8320-e 3,2ghz
Netzteil:power 550W


Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
 
welches Mainboard hast du genau und welchen CPU Kühler hast du genau verbaut und welchen hattest du vorher?

ich Frage deshalb, weil es bei es bei dem FX CPUs ab 95Watt unheimliche fps Probleme gibt, wenn man ein Board ohne gekühlte Spannungswandler und dann dazu ein Tower Kühler verwendet, die Spannungswandler überhitzen und drosseln die CPU Leistung dadurch brechen die fps ein. für solche boards sind zwingend Top Blow Kühler von nöten

welche Grafikkarte hattest du vorher?

und nebenbei, 550W sagt genau Null aus, da es nicht ganz so auf die Gesamtleistung ankommt sondern viel mehr die Leistung auf den einzelnen Spannungsschienen, daher immer Hersteller und Modell zu der Gesamtleistung angeben.
 
Mainboard: ASRock N68-GS4/USB3FX
aktuell verbauter CPU Kühler:ARCTIC Alpine 64 GT Rev.2
vorher verbauter CPU Kühler:Der AMD Boxed Kühler(1A02C3W00)
vorher verbaute Graffikkarte: VTX 3D Amd R9 290
Netzteil:pOWER LC 5550 V2.2 80Plus Bronze kenne mich nicht sonderlich gut mit Netzteilen aus
ATX 12V V2.2 switching power supply
AC: input 230V~5A 50Hz
DC Output: +3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
Combined Output Power: 20A 22A 18A 20A 0,5A 2,5A
135W 400W 18,5W
Max Combined: 550W
 
das Board ist halt eins von den schlechteren Boards, die starke Probleme mit den FX CPUs ab 95W haben, daher ist ein guter TopBlow Kühler wichtig der links neben der CPU die Spannungswandler mit Kühlt.
den Kühler den du gekauft hast, ist nicht besser als der AMD Boxed Kühler

deine alte Grafikkarte ist stärker als dein neue, du hast sozusagen auf ne schwächere Grafikkarte upgegradet.

nimm mal ein Gehäuselüfter und lassen den auf die Spannungswandler links neben der CPU blasen und guck ob es besser wird.

interessant wäre auch, ob die CPU ihren Takt auf allen Kernen im Game hält oder ob sie runter taktet
 
Schonmal als Tipp es ist nicht sehr schlau AMD und NVIDIA zu " kreuzen" weil es dadurch ebenfalls Probleme geben kann... . Außerdem wenn du neue Gehäuse lüfter einbaust verbessert sich bestimmt nicht deine Leistung...;).
 
@MercyforBlood, wer sagt das, das man keine AMD CPU und ne Nvidia Grafikkarte nutzen soll?

das ist ein Mythos aus alten Zeiten, der noch nie wahr war. es ist völlig egal, ob man nun ne AMD CPU und ne Nvidia Karte hat oder ne Intel CPU und ne AMD Karte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?