Kaufempfehlung - DDR RAM 1GB

New member
Tagchen,
ich möchte mir 1 GB Arbeitsspeicher nachrüsten und wollte euch fragen, ob ihr mir ein paar tipps geben könntet. Ich habe ein DFI Lanparty NF4 Ultra mainboard und bereits 2x Corsair CMX512 PC3200XL im Dualchannel drin.

Nun frage ich mich welchen Arbeitspeicher ich mir holen soll. Es sind noch zwei slots frei...Es wird wohl meine letzte Speichernachrüstung bei diesem Rechner sein, daher überlege ich mir, ob ich vlt. lieber wieder direkt 2x512 statt 1x1024 kaufen soll. Der speicher sollte nicht mehr als 60 Euro kosten. Natürlich kriege ich nicht mehr den selben Corsair für den Preis gekauft, aber welche alternativen gibt es?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Kaufempfehlungen geben könntet :)

greetz...
 
guten abend

ich finde ja, das damals die bedeutung dieser schnellen ddr ram module überschätzt wurde. da wurde sehr viel geld bezahlt für module, die i nden timings schneller waren als der standard. wobei das sehr oft kaum merkbar war und ist. ich selber betreibe 2x 1024 mb extrememory cl 2,5 3-3-7 und bin seit längerer zeit damit sehr zufrieden. deutlich günstiger als z.b corsair.

daher hätte ich eine idee. kaufe dir doch z.b 2x 1024 mb. bei norsk it z.b gskill für 98 euro. ist natürlich mehr, als 60. aber dafür bekommst du 2 module, dualchnallen ohne probleme umgehst auch eventuellen ärger mit 3 oder 4 modulen auf sockel 939 mainboards. deine beiden jetzigen kannst du ja hier verkaufen oder tauschen oder ähnliches. also die differenz ist garnicht so gross. und du solltest keine probleme damit haben.

tschüss burki
 
Hallo...danke für deine Antwort. Ich habe kürzlich das Angebot erhalten den selben Speicher den ich bereits hab, nur in einer "deluxe" variante mit leds für 60€ zu kaufen (also wieder 2x512mb). Dem gehe ich auch nach, denn der Speicher den ich hab ist sehr gut und diese LED variante kostet heute an die 140€ wenn ich mich recht erinnere...bei ebay geht er gebracuht für 90€ weg.

Muss dir aber auch recht geben...selbstverständlich wurde/wird damit zu sehr übertrieben. Und ja ich hätte mir natürlich lieber 2x1gb holen wenn es nur 60€ kosten würde...so aber bin ich immernoch auf der sicheren Seite, sowohl vom Preis als auch vom Speicher. Damit ist schon mal die kombination perfekt...selbiger Hersteller und selbiges Model :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?