Pc Zusammenstellung in Ordnung???

New member
Hallo,
Ich möchte mir meinen eigenen Pc zusammenstellen und habe mir als Budget 400-450 Euro gesetzt. Nun habe ich schon eine PC zusammengestellt und möchte fragen ob dieser pc in Ordnung ist. Ich möchte zwar ein paar Games zocken, doch nicht die ganz neuen aufwendigen. Zum Beispiel Minecraft, Leage of Legends und der ein oder andere Simulator sollte drin sein (jetzt gerade z.b. Planet Coaster).
Sonst nutze ich den PC nur für Office und Internet.
Windows 10 64 bit sollte raufpassen.
Meine Zusammenstellung:

CPU: AMD Black Edition - AMD FX 4300 - 3.8 GHz - 4 Kerne - 6 MB Cache- Speicher mit Kühler
Mainboard: ASUS M5A78L-M PLUS/USB3 - AMD 760G, Sockel AM3+
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1050 Expedition O2G, 2048 MB GDDR5
RAM: Kingston HyperX FURY DDR3 8 GB DIMM 240-PIN 1866 MHz / PC3-14900 CL10 1.5 V unge
Netzteil: Kolink KL-400 80 Plus Bronze Netzteil 400 Watt
Festplatte: Toshiba DT01ACA050 - 500GB 7200rpm 32MB 3.5zoll SATA600 bulk NEU
Case: Thermaltake Versa H15 Micro-ATX Tower - schwarz

Alles in einem komme ich auf 430Euro. Wäre also Perfekt vom Preis.
Ist das ein guter zusammengestellter Durchschnittsgamer PC???

Hoffe auf baldige Antworten...

LG
Pcmaster14
 
Eigentlich ist das gar kein Gamer-PC. Weder die Grafikkarte noch die CPU taugen dazu auch wenn deine Games "nur" älteren Datums sind.
Für einen Gamer-PC sollte man mindestens 600€ einkalkuliere, alles darunter ist dann zu schwach.
Du solltest mindestens einen AMD Ryzen 1500er als CPU und eine GTX1050ti als Graka einkalkulieren.
 
das ist ne sehr schlechte Zusammenstellung.

der AMD AM3 Sockel wurde schon längst durch den AM4 Sockel abgelöst, außerdem waren die AM3+ FX CPUs eher schlecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?