Windows 10 startet, dann wird der Bildschirm schwarz

New member
Ich habe mich jetzt ein paar Monate nicht mehr an den PC getraut. Beim letzten Benutzen(YouTube), hat der Bildschirm kurz geflackert und dann gab es nur noch ein schwarzes Bild.
Beim starten des PCs kommt jetzt wie gehabt das Windows Symbol und der"Ladekreis", direkt danach wird der Bildschirm schwarz.
In's BIOS komm ich noch rein, genauso in den abgesicherten Modus und die Windows Problembehandlung, da hat aber bisher auch nichts geholfen.
Der PC bleibt an und ich "höhre die Festplatte arbeiten". Im abgesicherten Modus "mit Netzwerk" erkennt er aber auch das LAN-Kabel nicht.
Am Monitor und dem HDMI-Kabel sollte es nicht liegen, die funktionieren mit meinem Laptop ohne Probleme.
Woran liegt das?

BS: Windows 10 Home 64-Bit
Prozessor: In der Windows System-Info steht (0 Prozessoren)?? (eigentlich Intel Core i5-3450 3.10GHz)
Arbeitsspeicher: siehe oben (eigentlich 8 GB DDR3)
GraKa: AMD Radeon HD 7800 Series
 
Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, und der Bildschirm nicht defekt ist, sind das schon zwei gute Informationen ;)

Rufe bitte mal im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung auf. Die findest du in der Systemsteuerung unter folgendem Pfad: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung. Oder du gibst im Startmenü einfach "Wiederherstellung" ein ;)

Dann startest du die Systemwiederherstellung. Die Systemwiederherstellung schaut dann, ob auf deinem PC ein Wiederherstellungspunkt angelegt wurde. Diese Punkte werden normalerweise angelegt wenn man größere Veränderungen am System vornimmt.

Wenn ein Punkt gefunden wird, schau mal von wann der ist und ob das zu deinen "paar Monaten" passt. Wenn der Termin passt, folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Systemwiederherstellung macht Installationen, Einstellungen oder Updates rückgängig, rührt aber normalerweise keine privaten Dateien an. Dass man vor solchen Eingriffen ins System immer die wichtigsten Daten sichern sollte ist dir ja sicher bekannt ;)

Wenn die Systemwiederherstellung keinen Punkt findet, wird sie dir das mitteilen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?