Memtest zeigt Millionen Fehler

New member
Guten Tag,

ich habe mir einen frischen PC zusammengestellt, habe aber jetzt nach 3 Tagen Benutzung die ersten Probleme.
Und zwar kommt es regelmäßig zum Absturz von Games, welche entweder einfrieren oder komplett crashen, zum anderen kommt es zu Bluescreens und Windows schmiert ab.
Besonders seit heute Mittag kriege ich Bluescreens, sobald ich mich in ein Spiel einlogge (WoW).

Da ich leider nur Laie bin, brauche ich ein wenig Unterstützung.
Ich habe z.B. CPU und GPU mit verschiedener Software auf Funktion und Stabilität geprüft und es kam während der Tests zu keinen Problemen.
Doch der Memtest, den ich gerade durchgeführt habe, macht mir Sorgen. Es zeigt mir nämlich mehr als eine Million Fehler an.



Mein System:

CPU: i7 7700k
GPU: Zotac 1080ti
MB: Asus RoG Maximus Hero viii
RAM: 16GB Corsair DDR4 LPX
NT: 600W be quiet straight power 10 cm modular 80+ gold
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
Kühler: Thermalright Macho Rev. a
OS: Windows 10 Pro

RAM läuft laut Bios auf 3000Mhz mit ca. 1,5v

Wie soll ich weiter vorgehen? Wo liegt der Fehler? Ist der RAM defekt? Kann es auch das Mainboard sein oder vielleicht ganz was anderes?

Ich danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Andrej
 
Wie viele Speicherriegel hast du verbaut?

Wenn du mehr als einen hast: Teste sie einzeln mit Memtest, dann kannst du hoffentlich schon den defekten Riegel identifizieren oder wir können weiter nach dem Fehler suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?