Programme endgültig löschen

New member
Hallo

ich habe eine prizipielle Frage zu Löschen von Programmen…
Ich benutzte als 2.Notebook einen alten Acer Aspire mit Windows XP .Da haben sich einige Programme angesammelt die ich löschen möchte. Das klappt aber nicht über die Systemeinstellungen/Software lassen sich diese Programme nicht entfernen, auch nach Ausschalten und wiedereinschalten sind diese Programme noch vorhanden und werden weiterhin angezeigt.

Meine 1.Frage : welche Schritte sind erforderlich,um diese Programme endgültig von Notebook zu entfernen.

meine 2.Frage : der windows internet explorer-8 ist korrumpiert, ich habe versucht diesen neu zu installieren,
und den set-up von meinem PC heruntergeladen und ihn auf das Notebook kopiert. Das ist nicht möglich, es kommt immer die Nachricht, das der Windows internet Explorer nicht installiert werden kann..was muß ich machen, damit ich den I.Explorer-8 wieder neu installieren kann.
danke für die Info

Peter
 
Wie genau äußert es sich denn, dass die Programme sich nicht entfernen lassen? Wird ein Fehler angezeigt oder tauchen sie gar nicht erst in der Liste auf?
 
ganz ehrlich, Nutze ein Linux Live System oder ein neueres Windows System.
XP bekommt seit 4 Jahren keine Updates mehr, ist daher für Viren/Trojaner sehr offen.

der Internet Explorer 8 wird von den meisten Seiten eh nicht mehr unterstützt und auch neuere Programme unterstützen XP nicht mehr.

wenn du wirklich XP nutzen willst, dann installiere es neu, wahrscheinlich ist dein System aktuell eh nicht mehr ganz Sauber, bzw es sind System Daten beschädigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?