Energie sparen/Ruhezustand funktioniert nicht mehr.

New member
Sehr geehrte Community,
auch wenn ich auf dieser Plattform neu bin, komme ich am besten ohne Umschweife direkt zu meinen Thema ;) :

Früher (= vor der kompletten Neueinrichtung meines Lenovo-Latops) wurde beim Drücken des Netzschalters UND nach zusätzlichem Zuklappen des Latops der Computerbildschirm schwarz und der Computer zusätzlich _komplett_ leise (also arbeitete nicht mehr). Er konnte anschließend durch ein einfaches Drücken des Netzschalters wieder eingeschaltet werden. Alle geöffneten Dateien usw. wurden selbstverständlich so wie beim Verlassen vorgefunden. Soweit so normal.

Nachdem ich meinen PC vor einigen Tagen reset habe, habe ich versucht, die Einstellungen wieder an die oben genannten anzugleichen.
Mittlerweile will mein Computer diesen „Befehl“ aber einfach nicht mehr ausführen: Beim Drücken des Netzschalters wird lediglich der Bildschirm schwarz, der PC an sich geht aber niemals vollständig aus (= leises summen ist also noch vorhanden). Dabei ist es auch egal, ob ich den PC anschließend Zuklappe oder nicht oder ob in den Einstellungen (beim Drücken des Netzschalters) „Energie sparen“ oder „Ruhezustand“ ausgewählt habe. Wenn ich ehrlich bin, erkenne ich zwischen den beiden Einstellungen mittlerweile nicht mal mehr einen Unterschied, bei beiden tritt das gleiche „falsche“ Ergebnis ein.
Ich habe des Weiteren auch schon ausprobiert, ob ein „Energiesparplan“ etc. des PCs ein anderes Ergebnis mit sich bringen. Dies war aber leider nicht der Fall.

Ich bedanke mich schon einmal für euren Rat, er würde mir wirklich sehr weiterhelfen.
LG
 
Welches Windows verwendest du?

Hast du unabhängig vom Betriebssystem auch zusätzliche Software vom Hersteller installiert? Wenn ja, bietet die möglicherweise Optionen um im Energie-Bedarf des Rechners herum zu tüfteln?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?