Welche GeForce 8800

New member
Welche GeForce 8800 könnt ihr mir empfehlen. Ich weiß die 8800GT ist P/L mäßig eigentlich am besten aber irgendwie nervt mich die ganze Warterei und bis Mitte bzw. Ende des Monats kann ich nicht warten da ab dem Wochenende mein Laptop verkauft ist und ich somit ohne PC da stehe bzw. nur mit dem PC von meinen Ellis aber Celeron usw. :D

Eigentlich hatte ich mich schon längst für die 8800GTS entschieden aber dann habe ich überall gelesen das mit dem Speicherbug man alle 15min das Spiel minimieren muss usw. Berichtet mal eure Praxiserfahrungen mit der 8800GTS.

Die GTS sollte man doch laut einem Bericht hier so gut wie komplett an das Niveau einer 8800GT bringen können oder?!

Und welche GTS sollte ich dann nehmen mir wäre eine 320MB GTS wegen des Preises lieber aber bei einer 640GTS ist der Speicherbug angeblich kaum spürbar. Achja ich spiele 1280x1024 ;)

MfG

Alex
 
Also ich nutze selber aus finanziellen gründen nur die 320 MB Variante. ich habe bis jetzt in keinem Speil etwas von diesem Speicherbug gemerkt.
 
kommt drauf an, übertaktet oder nicht? Übertaktet sind es etwas mehr als 12000 Punkte, auf Standardsettings weiß ich es nicht. Ich glaube aber so um die 9000 Pkt.
 
Meins ähnelt dem von zOInk auch sehr stark, blos, dass ich halt die Variante mit den 640mb hab.

3DMark06 hab ich 9131 Points, was mir irgendwie aber als ein bisschen zu wenig vorkommt, auch mit allen standarttakten.

Vom Speicherbug, den du beschreibst, hab ich bisher nur bei älteren 8800GTS´ gehört. ich selbst hab davon noch nichts gemerkt.
 
Andere Frage wieso wird eigentlich immoment von GigaByte Boards abgeraten, habe mal irgendwo was von irgendwelchen Bios Loops (kp was das heißt) gelesen.
 
Aktuell solltest du in jedem Fall zur 8800 GT greifen, die geht wirklich gut ab.
Der Speicherbug der 8800 GTS betraf zwar alle Karten, aber hauptsächlich die 320 MB Version und auch ich konnte mit der Forceware 163.71 keine Probleme verzeichnen.
Liegt aber natürlich auch am Game, Auflösung und AA/AF.

Am sinnigsten ist es aber für Leute die nicht ständig umrüsten wollen noch etwas zu warten, denn gerade die GTS Karten kommen in kurzer Zeit überarbeitet daher und Ati hat auch noch etwas in der Hinterhand.

Zur Not nutz doch einfach eine günstige Übergangskarte die du dann später wenn nötig als Ersatz nutzen kannst.

Gegen Gigabyte gibt es nicht mehr ein zu wenden als bei anderen Herstellern...
 
Naja, so ein Bug darf ja eigentlich nicht sein und mich würde es auch nerven.
Das Abit was ich eben im anderen Thread empfohlen habe hatte den auch, wurde aber durch ein neues Bios behoben...
 
Ganz am Anfang des Bootvorgangs startet die Kiste nochmal neu, geht aber "fast" in einem durch und kostet nur wenige Sekunden.

Kann an allen Möglichen liegen, USB u.s.w. .
 
Dann kenne ich den doch. Tritt bei mir aber nur auf wenn ich im BIOS übertaktet habe. aber auch nur beim ersten Mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?