PC upgraden aber weiß nicht ob der CPU passt.

New member
Hallo leser,

unzwar haben wir einen Fertig PC ( )
und wir wollten unseren CPU verbessern die Frage ist bloß passt der Prozessor überhaupt rauf? und würde das mit den anderen teilen dann auch passen?
( )

Vielen dank im vorraus.
 
auf ein Mainboard mit einer AMD CPU passt keine Intel CPU.

willst du diese Intel CPU verbauen brauchst du auch ein neues Mainboard und RAM.

welche CPUs ein Mainboard unterstützt sieht man in der Kompatibilitätsliste des Boards.
Laut deinem Link ist ein ASUS M5A78L-M LX3 verbaut, dafür gibt es diese Liste


im Grunde gibt es keine Wirklich stärkere CPU für dein Mainboard, die AMD FX CPUs waren eher nicht so toll, da hat AMD einiges versaut, die FX CPUs waren nicht gerade empfehlenswert, wenn man ein PC zum Gamen will.

bei den aktuellen AMD AM4 System mit den Ryzen CPUs hat AMD wieder alles richtig gemacht, aktuell empfiehlt es sich sogar wieder ein AMD System zu kaufen


bei deinem PC war auch die Grafikkarte ne schlechte Wahl, da es nur die 3gb Vram Variante ist, bei der Karte nimmt man immer die 6gb Vram Variante
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?