Bildschirm schwarz bei Spielstart

New member
Hallo :)

Ich habe bei dem Spiel Elder Scrolls Online das Problem , das mein Bildschirm schwarz ist wenn ich vom Launcher aus das Spiel starte. Im Hintergrund ist zwar die Musik des Titelbildschirms zu hören und ich kann mich auch einloggen etc. ( weiß ich durch die Hintergrundgeräusche) mein Bildschirm bleibt aber schwarz.

Das Problem kann ich beseitigen , indem ich den Bildschirm einmal aus und einschalte, dann kommt das Bild wieder.... das ist aber für mich keine Lösung auf Dauer.

Hat jemand Lösungsansätze woran es liegen könnte?

Treiber sind aktuell , meine Grafikkarte ist eine GTX 1050 ti und das Problem scheint nur im Vollbildmodus zu existieren ...Fenstermodus und Vollbildfenstermodus laufen einwandfrei bis jetzt.

LG
 
welche GTX1050TI genau? hat die ein extra Stromanschluss? wenn ja ist der auch mit dem Netzteil verbunden?
welches Netzteil hast du genau? (Hersteller und Modell)
Welches Betriebssystem?
 
Hallo

Betriebssystem : Windows 10 64 bit
Grafikkarte: MSI GTX1050 ti 4gb OC DDR5
Netzteil : Coolermaster 400Watt Power Netzteil

Die Anschlüsse der Grafikkarte kann ich nicht einsehen, da der Rechner ziemlich neu und wegen Garantie versiegelt ist, ebenso konnte ich das Netzteil nur durch die damalige Artikelbeschreibung bestimmen. Genauere Angaben leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne das Siegel zu beschädigen, kann man eh keine Hardware tauschen. wenn das kein selbst zusammen gestellter PC ist, dann nutze die Gewährleistung beim Hersteller.

hast du die Möglichkeit ein anderen Monitor und Kabel zu testen, nicht das das Problem daran liegt
 
Ist mir auch nicht in den Sinn gekommen etwas zu tauschen, dachte da eigentlich eher eventuell an ein Software Problem oder das es am Spiel selbst liegt. War eigentlich nicht der Meinung das dieses Problem an meiner Hardware liegt, aber gut ich bin auch kein Experte auf diesem Gebiet.

Momentan habe ich leider kein Möglichkeit auf einen anderen Monitor zum Versuch zu wechseln.
Eventuell leiht mir ja nen Kumpel einen, muss ich mal schaun. Am Kabel liegt es nicht, das habe ich bereits getestet. Es kommt mir so vor als wenn der Monitor nicht "umschaltet" wenn ich Fullscreen spielen möchte. Das Problem habe ich ja auch bei keinem anderen Spiel, nur bei Elder Scrolls Online... die haben leider auch nicht gerade den besten Support.
 
okay, wenn es bei anderen Games funktioniert, dann kann es natürlich auch am Game selbst liegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?