Internetabbruch mit WLAN und LAN

New member
Seit Kurzem bricht die Verbindung mit dem Internet nach unterschiedlicher Zeitdauer ab. Das Modem inkl. Router hat mir UPC bereits getauscht, was leider keine Besserung brachte. Da gleichzeitig mein iPad und unsere Android-Mobiles über denselben Wireless-Accesspoint einwandfrei funktionieren, gehe ich davon aus, dass der Fehler irgendwo auf meinem Desktop PC stecken muss. Der Fehler tritt auf, ob ich nun den PC über LAN und Gigawitch oder direkt übers LAN an den Router anschliesse. Ebenfalls tritt der Fehler auf, wenn ich den PC über einen WLAN-Stick mit dem Wireless-Accesspoint verbinde.
Jedesmal wenn ich den Desktop-PC neu starte, habe ich Verbindung mit dem Internet, welcher dann aber nach unterschiedlicher Dauer abbricht.
Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation mit meinem vorigen PC. Damals riet man mir, das Netzgerät (Strom) auszutauschen, was wirklich das Problem löste. (dieser PC läuft immer noch) Würde ev. eine Netzwerkkarte helfen?
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Fehler beheben könnte, der PC ist gut 3 Jahre alt und läuft sonst tadellos. Details siehe in meinem Profil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?