SSD lässt mich nicht ins BIOS

New member
Hallo PCM-user,

Rechner lässt mich nicht ins BIOS wenn die SSD eingesteckt ist. Ohne SSD läufts einwandfrei, da Windows aber auf die SSD soll, weiß ich nicht weiter.

Specs:


Ryzen 7 1700
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 Mainboard
GTX 980ti
G.Skill Trident Z 16GB
Mushkin - Reactor 512 GB SSD

3x 1TB HDD

BIOS ist über QFLASH geupdated worden und im BIOS, welches ohne das die SSD eingesteckt ist aufrufbar ist, sind die settings auf AHCI gewechselt.

Ich weiß nicht was ich machen kann oder ob die SSD einfach fratze ist?!
 
anderen SATA Port und SATA Kabel testen.

wenn Fast Boot aktiviert ist, dann wird einfach das BIOS/UEFI übersprungen, daher mal Fast Boot deaktivieren
 
Beides schon probiert, Fast Boot ist nicht aktiviert.
Der screen wo man ins BIOS kann wird angezeigt, kommt trotzdem nicht rein, auch wenn man DEL wie ein Irrer hämmert. Mit 'ner HDD funktionierts.
 
Läuft einwandfrei in einem anderen PC. Alte HDD werden aber auch nicht erkannt, eine HDD funktioniert, der rest lässt mich wie gesagt nicht ins BIOS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?