Multimedia-PC ca. 300€

New member
Moin liebe Forengemeinde,

ich habe mir etwas Geld beseite gelegt und möchte mir gerne einen Multimedia-PC fürs Wohnzimmer zulegen :) dieser soll an meinen 46 Zoll Samsung TV angeschlossen werden per HDMI.
Den PC möchte ich zum streamen nutzen, beispielsweise Netflix, Youtube, Filme/Serien von der Festplatte, DAZN, aber auch SkyGo.

Ich besitze eine externe Festplatte mit 2TB Speicher, weswegen die Festplatte nicht allzu riesig sein muss. Wichtig wäre mir, dass ich die Inhalte in FullHD wiedergeben kann (hat die Grafikkarte darauf einen Einfluss?!), der PC nicht allzu riesig ist, also nicht zuviel Platz wegnimmt und leise ist.

Ein Betriebssystem (Windows 7 64Bit) sowie Tastatur und Maus liegen mir bereits vor. Als preisliche Grenze hatte ich mir 300€, der Betrag darf aber auch +/- 50-75€ ausfallen, das ist kein Problem.

Der Anbieter sollte mir den PC zusammenbauen können, das wäre mir noch wichtig.

Ansonsten sage ich schonmal danke für eure Hilfe und lasse euch viele Grüße da :-D
 
für Netflix, Youtube usw könnte man sich auch einfach einen Amazon Fire TV Stick oder TV Box holen, ich persönlich nutze die Box, das geht recht gut.

die Festplatte kannst du doch auch direkt an den TV anschließen.

SkyGo wäre dann glaub ich noch ein Problem

ansonsten stelle ich dir auch ein PC zusammen, das wird nur leider heute nichts mehr
 
Hey bisy,

entschuldige die späte Antwort. Ja über einen Amazon Fire TV Stick hatte ich auch schon nachgedacht und den Chromecast zB auch schon ausprobiert, aber mir fällt doch eine minimale Verzögerung auf und bei SkyGo (insbesondere bei Sport) ist sie doch sehr auffallend. Deswegen würde ich gerne die Lösung über einen Wohnzimmer-PC gehen. Wenn du mir einen zusammenstellen könntest, wäre das super :)
 
ich weiß nicht, ob dir das zu teuer ist, sparen ließe sich noch an der SSD, wenn man die gegen eine langsamere 1TB HDD tauscht oder wenn man statt dem 2 Kerner/ 4 Thread Pentium einen 2 Kerner/ 2 Thread Celeron nimmt.

da ich nicht weiß, wie groß der PC maximal sein, soll könnte man auch so ein kleinen Mini PC nehmen und da die die passende Hardware noch dazu.

wichtig ist, der neue PC brauch dann zwangsweise win10. man kann aber immer noch win10 installieren und kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren. win10 kann man sich kostenlos in der aktuellsten Version immer von der Microsoft Homepage laden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?