PC aufrüsten

New member
will meinen pc aufrüsten so gut wie alle teile neu benutze nur weiter laufwerke und gehäuse
was ich brauche:
CPU+guten kühler
Motherboard
Arbeitsspeicher
Netzteil
Grafikkarte
Betriebssystem
festplatte 320GB

hab vor 800€ dafür auszugeben und benutzen werde ich ihn für mulitmedia anwendungen und ab und zu ma spielen

was könnt ihr mir den mal empfelen?
und was muss ich alles machen wenn ich den selbst zusammenbaue? erklärt mir ma den ablauf^^
 
ja okai ich habe an einen E6750 gedacht dann wollt ich noch gigabyte DS3R nehmen( oder meint ihr das DS3) als cpu kühler den artic freezer 7. ram OCz 800MHz cl4. und graka was meint ihr 2900GT oder da ich auf 1680x1050 spielen will die 2900Pro mit mehr speicher (oder bessere vorschläge?). betriebssystem windows vista home premium.
was habt ihr für vorschläge es besser zu machen?

2IDE laufwerke werde ich verwenden und das gehäuse hat ATX form. und kaufen werde ich bei www.alternate.de

ja also zusammenbauen sollte kein großes problem werden jedoch was da nach kommt^^ was muss ich dann machen damit der rechner leuft?
 
okai DS3 aber das DS3R müste doch noch besser sein oder gibs da keinen unterschied? bei dem erfahrungsbericht ist als bild das DS3R abgebildet nur ma so als info^^ das DS3 hat nur 6 SATA anschlüsse.
die neue 8800GTS ist noch nicht draußen:( und an die 8800GT ist es schwer ranzukommen:( und ich glaub für mich reicht die 2900GT.
ja nen stärkerer cpu-kühler ist schon ne gute überlegung^^ aber der arctic freezer is eigentlich ja auch ein guter der preiswert ist

z0Ink du hast das DS3 haste super erfahrungen damit gemacht? und mussteste nen Bios update für den prozessor machen oder für irgendwas?

ja meine frage ist noch was kommt nach den pc zusammenbau was muss ich noch tuen damit die kiste leuft?
 
Danke für deine Info, das ist mir aber peinlich.

Und nein, ich musste kein BIOS Update machen.

Wenn die Kiste zusammengebaut ist musst du nur noch den Powerknopf drücken, Windows installieren und die ganzen Treiber.
 
okai dann danke ich dir für deine hilfe:) dann hof ich nur das alternate bald mal den E6750 lieberbar hat. und was noch ein problem werden kann ist die länge der karte :D wie lang ist die 2900pro/gt denn? kann mir wer das nachmessen wenn wer eine XT/PRO/GT hat den in internet find ich darüber keine auskunft.

und windows vista home premium 64Bit ist ne gute wahl?
 
64 bit ist halt nichts für Leute die mit Ihrem System spielen wollen. Da würde ich zu einem 32 bit OS raten.
 
okai und weshalb nicht zum spielen geeignet? ja aber die 32bit version unterstützt doch nur 3Gb ram und ich wollt eigentlich auch irgendwann ma auf 4gb aufrüsten^^
 
Die Treibersituation ist für 64 bit OS nicht die beste und manche Spiele wollen nicht zum laufen gebracht werden.
 
ja aber stimmt das mit dem das nur 3gb laufen unter der 32bit verison?
ist der mine rev. ein anderer als der normale sythec mine?
 
3,25 um genau zu sein. Ja, aber ich würde leiber auf Dualchennel setzen statt Maße. Das ist schneller und sinnvoller 2 GB im Dualchannel laufen zu lassen satt 4 GB im Single. Anscheinend kann man auch 3 GB im Dualchannel laufen lassen. Ist aber unnötig, da die ganzen Spiele nicht mal 2 GB ausreizen. Ist also nur sinnvoll bei extrem Speicherlastigen Anwendungen wie Auto CAD oder ähnlichem.
 
naja will ja dan rechner ne zeit behalten und irgenwann wollt ich schon auf 4gb aufrüsten den wenn vista schon soviel wegfrisst und irgendwann man eh mal mehr speicher braucht dann kommt man nicht mehr so gut hin mit 3gb. und 4gb^^ können auch im dualchannel laufen.

hmm wie mach ich das jetzt mit vista ist die 64 version wirklich so schlecht versorgt von treibern und neuere spiele die laufen doch dadrauf? naja was ich aufjedenfall noch spielen will ist battlefield 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?