[HowTo] Screenshot machen/uploaden

New member
Moin,​

Da ich immer wieder lesen muss, wie manche Member wieder und wieder erklären müssen wie man einen Screenshot macht oder uploadet mache ich hier mal ein kleines HowTo.​

Unser gewünschter Hintergrund wird der Steam Store sein.
Hier der Hintergrund:

Wenn wir das auf dem Desktop haben was wir posten möchten, dann suchen wir nun auf der Tastatur die Taste Druck ( bzw. auf englischen Tastaturen Print ).
Damit wird der ganze Desktop abgeblitzt. (Mit Taskleiste etc.)
Mit Alt + Druck wird nur das momentane geöffnete Fenster geschossen.

Danach gehen wir auf das Windows Symbol > Programme > Zubehör > Paint

Drücken dort die Tastenkombination Strg + V. Nun sehen wir den Screenshot in Paint, das sieht so aus:

Jetzt geht ihr oben auf den Reiter Datei und dort speichern. Da benennt ihr es noch so wie ihr möchtet und die Datei ist fertiggestellt.​

Dann geht ihr auf Uploadsites wie z.B. ( zu empfehlen, da deutscher Server ), , ...
Auf diesen Seiten ist meistens ein Durchsuchen Button, den drückt ihr und sucht eure Datei.​

Danach noch auf Upload und ihr kriegt eine Menge Links angezeigt, von denen ihr für Foren BBCode und für Homepages HTML wählen müsst, aber da solltet ihr ausprobieren und für euch das entsprechende auswählen.​

Nun habt ihr einen Link ausgesucht, drückt Rechtsklick und kopieren oder markiert ihn und drückt die Tastenkombination Strg + C und in dem Textfeld wieder Rechtsklick einfügen oder Strg + V.​

Danach noch posten und es sollte für jeden Sichtbar sein.
Hoffe ihr habt es verstanden :)

Viel Spaß noch,
Euer Mad​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau aber noch mit ein oben das man via [ALT]+[DRUCK] nur das aktuell geöffnete Fenster schiesst.
 
Du hast es immer noch nicht drin, vergleiche mal das was ich geschrieben habe und das von dir.
 
Bei meiner Variante muss man die Taste ALT und gleichzeitig Druck drücken um das selektierte Fenster zu schießen. Bei dir macht man einen Screen vom ganzen Desktop und muss das gewünschte Bild bei Paint dann ausschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?