Rechner fährt nicht hoch, wenn 4. Ram Riegel steckt

New member
Folgendes Problem:

Vor einigen Wochen ging es los, dass mein Rechner plötzlich einfror. Meist passierte es, wenn Seiten mit integrierten Videos offen
waren, wie z.B. Facebook. Also tippte ich auf die Grafikkarte oder die Rams. Hab dann nach und nach alle Rams raus,
unterschiedlich reingesteckt und festgestellt, dass es am letzten Ram Riegel liegt. In meinem Rechner stecken insgesamt 4 à 4 GB,
also 16 GB Ram's.

Ich habe mir dann bei Ebay 2 gebrauchte und (fast) identische Ram Riegel gekauft, weil die ja Dual sind und wollte da kein Risiko
einer Inkontabilität eingehen. Das sind die RAM's Elixir M2F4G64CB8HG5N-CG 1212.TW die ich gekauft habe und das sind die soz.
alten im PC Elixir M2F4G64CBHG5N-CG 1208.TW. Die letzten 2 habe ich also mit den neuen ersetzt. Komplett identische konnte ich
nicht finden.

Das Problem ist, dass der Rechner nicht hochfährt, wenn der 4. Riegel steckt, egal, ob es ein neuer oder ein funktionierender
alter ist. Mit 3eien klappt es Problemlos. Eigenartigerweise zeigt er mir bei CPUID\CPU-Z immer 16 GB Ram an und auch unter
Windows, obwohl ja aktuell nur 12 GB stecken.

Das Problem geht aber jetzt weiter! Schon seit Monaten geht mein DVD Laufwerk nicht mehr. Spurlos verschwunden, alle
Versuche gem. Internet auch in der Registry haben keinen Erfolg gebracht. Nun habe ich festgestellt, dass der Sata Stecker
draußen ist. Hatte den Rechner mal weg, zum Lüfter austauschen und der Pfosten damals hat mir so einiges nicht mehr
richtig eingesteckt, u.a. auch die Grafikkarte, aber das hatte ich dann selber rausgefunden. Auf jeden Fall ist es so, dass, wenn
ich den Sata Stecker des DVD Laufwerkes einstecke, egal in welchen freien Sata Stecker, habe ich wieder den berühmten
schwarzen Bildschirm mit laufendem Lüfter und arbeitender Festplatte, als es auch beim 4. Ram Riegel ist.

Hier meine Systeminfos, hat da jemand einen Tipp, muss ich was im BIOS machen oder ist mein MB hopps?

RAM DDR3, Channel Dual, DRAM Frequency 665,1 MHZ, FSB:DRAM 1:5, CAS#Latency 9.0 docks, RAS# to CAS' Delay 9 docks,
Cyde Time 24 docks, Command Rate (CR) 2 T

Windows 7 Home Premium
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
64. Bit-Betriebssystem

Danke, bin für jeden Tipp dankbar!

LG,
Evelyn
 
RAM Vollbestückung war schon immer ein Problem, deswegen ist es besser immer nur zwei zu verbauen.

meist kann man das Problem lösen, wenn man im BIOS die Spannung für den RAM leicht erhöht, also zum Beispiel von 1,5V auf 1,55V oder maximal auf 1,6v und dann testet, das löst meist das Problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?