zufällige (?) Freezes, (GPU ?)

New member
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit scheinbar zufällig auftretenden Freezes meines Rechners. Wobei das Bild einfach hängen bleibt
und nach einer halben Minute wieder normal weiterläuft, sowohl Videos als auch Games und sogar nur normale Textprogramme xD
(Könnte das an der GPU liegen ?) In sehr seltenen Fällen sind es komplette Freezes, wo dann nur ein Neustart hilft...
Ich hab auch schon versucht die Temperaturen vom Prozessor und der GPU mittels CoreTemp und GPUTemp auszulesen, überhitzen tun sie denke
ich nicht.... Wie kann ich mehr darüber herausfinden ? Wie kann ich zum Beispiel Stress Tests durchführen (gibt es da Freeware ?) ? Was sind so
typische Anzeichen für eine kaputte Grafikkarte ? Es könnte nämlich auch einfach am Alter des PC's liegen (er ist jetzt auch nicht der neueste und
ca. 6 Jahre alt). Meine specs sind:
i5-2500 @ 3,3 ghz (4 core)
8 gb corsair cl9 vengeance
radeon hd6950 2048mb
gigabyte ga-p67a-ud3-b3 -p67ddr3 mainboard

über jeglichen Tipp/Ratschlag wäre ich sehr erfreut, leider bin ich nicht wirklich Hardware-/Computer- bewandert, also vergebt mir falls
ich wichtige Details nicht erwähnt/gefunden habe :'D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?