PC bootet nicht vom Stick

New member
Hallo PCmasters,

ich habe einen brandneuen PC vor mir stehen (ASRock Mainboard), und habe Windows 10 auf einem bootfähigem USB-Stick.

Leider möchte der PC nicht vom Stick booten und es kommt immer die Fehlermeldung:
"Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Im Bios müsste alles korrekt eingestellt sein. Der Stick steht in der Bootreihenfolge an erster Stelle.

Die ISO-Datei habe ich auf der Microsoftseite heruntergeladen und unter Linux Mint mit dem Abbildersteller das Abbild auf dem Stick erstellt.

Kann mir da jemand helfen?

LG Karsten
 
der stick muss auch bootfähig gemacht werden, ohne das er bootfähig ist, geht es nicht.
man kann zb das Programm rufus nutzen (wichtig ist da UEFI mit GPT auzuwählen und dann FAT32) oder man nimmt das Windows 10 Media Creation Tool, damit kann man auch ein bootbaren USB stick erstellen.

welche Programme es da für Linux gibt, kann ich dir nicht sagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?