Welches AM2

New member
Hi,

Meine Komponenten:

Mainboard: ?
CPU: Athlon 64 X2 6000+ EE
CPU-Kühler: Scythe Ninja Mini
DDR-Ram: Geil Ultra Dimm Kit 2048MB PC2 6400C oder passend zum Mainboard
Festplatte: Samsung Spinpoint T166 500GB 16MB
Netzteil: Dark Power Pro P6 430W ATX2.2
Grafikarte: MSI HD 2600 XT 256MB Passiv
Soundkarte:Creative SB X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional
DVD: Pioneer BDC-202 BK SATA
DVD: Toshiber SD H802A

Jetzt meine Frage:

Ich suche nach einem sehr guten Mainbord das keinen Grafikchip und optional auch ohne Soundchip hergestellt wird, weiters spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle! Wichtig ist mir gute Verarbeitung, guten Netzwerkchip und vor allem ein gutes BIOS!

Ich hoffe es kann mir wer eine oder mehrere Empfehlungen geben damit meine Suche nach dem Idealen und vor allem Zukunftsorientierten Mainbord nicht zur Sisyphus arbeit wird!

Danke

Chungking
 
Also Mainboards ohne Onboard-Sound gibt's mittlerweile garnicht mehr.

Empfehlen kann ich das hier:


Es hat nur eine kleine Macke und zwar ist die Gigabit-LAN-Performance nicht so toll unter WinXP 32Bit, mit 64 Bit und/oder Vista ist sie aber einwandfrei. (Treiberproblem)

BIOS ist spitzenklasse, Verarbeitung ebenfalls, in diesen Punkten ist das Board super.

Andere im Board empfehlen das hier:

Darüber kann ich persönlich zwar nichts genaueres sagen, es braucht jedoch wesentlich mehr Strom und hat einen Aktivkühler und ist damit lauter, soviel ist sicher.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Schade das die Hersteller keine Mainboards mehr ohne Soundchip produzieren aber man kann diesen eh im BIOS deaktivieren!

Etwas würde mich noch interessieren:

Welche RAM sollte ich für das Motherboard verwenden oder sind die GEIL in Ordnung?

Danke

Chungking
 
Die von GEIL wären schon in Ordnung. Dalls du die aber noch nicht gekauft hast, würde ich lieber billigere Riegel von MDT nehmen. Die sind genauso gut, sind aber Made-in-Germany. ;)
 
Eine Frage zum Mainboard das du mir empfohlen hast habe ich noch!

Wie schauts bei dem Board mit Wärmeentwicklung aus ebenso bei den MDT-RAMS entwickeln die viel an Wärme?

Danke

Chungking
 
Eine Frage zum Mainboard das du mir empfohlen hast habe ich noch!

Wie schauts bei dem Board mit Wärmeentwicklung aus ebenso bei den MDT-RAMS entwickeln die viel an Wärme?

Danke

Chungking

Das Mainboard ist eines der sparsamstem am Markt, von daher wird auch kaum Wärme erzeugt. Das gleiche gilt auch für den RAM.
 
Eine Frage hab ich noch!

Hi,

Ich lese ja nebenbei auch Computerzeitschriften und diese schreiben meist das es besser ist jetzt ein AM2+ Mainboard zukaufen weil diese die nächste CPU-Generation von AMD (Phenom) dann auch ansteuern können!

Welches Board könnt ihr mir bei denn AM2+ empfehlen oder sollte ich lieber bei denn AM2 bleiben?

Danke,

Chungking
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?