Suche Cloud für Einsteiger mit komplexer Ordnerstruktur

New member
Ich habe bisher nie eine Cloud genutzt, außer sehr selten Dropbox im Browser - keine Syncronisierung etc - einfach für Gruppenarbeiten.

Nun möchte ich nur für mich einen Cloudservice nutzen um meine Arbeitsdaten auf 2 Geräten zu verwalten - 1x Desktop-PC & 1x Touch-Detatchable-Tablet-PC (Win7 und Win10). Nutzen werde ich nur 1 zur gleichen Zeit. Folgendes wäre wichtig:

- kostenlos
- mindestens 3GB, besser mindestens 8GB Speicherplatz
- Softwarelösung zur direkten Syncronisation (Software, Explorer-Integration)
- ganzheitlicher Upload von ganzen Ordnern mit vielen Unterordnern und den enthaltenen Dateien - 1:1 zur Festplatte
- Online Nutzung/Bearbeitung von Dateien, ohne sie auf der Festplatte abzuspeichern (via Software, Explorer-Integration etc)
- Unterstützung Dateitypen: docx, pptx, Excel, pdf, jpg - evtl. GIS und SPSS

Also eine Lösung, damit ich die Ordner und Dateien eigentlich gar nicht mehr auf beiden Geräten mit zig Unterordnern etc. ständig per USB-Stick kopieren und abgleichen muss etc.

Welchen kostenlosen Cloud Service würdert ihr mir empfehlen? Kennen tue ich nur Dropbox und Onedrive (wegen OneNote nützlich für Touch?). Oder kommen noch ganz andere infrage?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?