LAN Download langsamer als WLAN (Devolo D-LAN)

New member
Guten Tag liebe Community,

leider bin ich auf ein Problem gestoßen, auf das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe.
Vor kurzem wechselte ich meinen Tarif (von 120.000 auf 200.000).
Seit dem musste ich feststellen, dass meine WLAN Verbindung schneller ist, als meine LAN-Verbindung.

Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Der Speed test auf meinem Handy zeigt konstant ungefähr 200 MBit/s an. Bei meinem PC sind es aber lediglich ungefär 50 MBit/s.
Die "cockpit-software" von devolo zeigt mir aber an, dass mein PC eine Verbindung von ungefähr 190 MBit/s hat.

Bei Steam lade ich beispielsweise Spiele im Schnitt mit 7 MB pro Sekunde runter, aber es müssten doch wesentlich mehr sein, oder nicht?

Ich wäre euch sehr über eine Antwort dankbar.

Beste Grüße
 
ist dein PC per LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden? oder hängt da noch DLAN dazwischen?

am Router auch den Gigabit LAN Anschluss genommen, fals es da unterschiedliche gibt.

welchen Router hast du genau?
welches Mainboard?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?