Mein Pc bringt nicht die Lesitung die er soll und ich weiß nicht wieso bitte um hilfe

New member
Wie im Titel schon beschrieben bringt mein PC nicht die volle Leistung. Mein Pc wurde fürs Streamen zusammengebaut und das klappt ja mal gar nicht aber das ist mir erstmal zweitrangig. Wichtiger für mich ist momentan das ich bei Spielen wie League of Legends und CsGo nur mit Mittlerer Grafik spielen kann und ich dann auch nur 50-70 FPS im Spiel habe.
Laut freunden müsste mein PC zu mehr im Stande sein allerdings wissen auch sie keinen Rat.

Zu meiner Hardware:
MSI Geforce GTX 960
I5-7500 @ 3,40 GHz
16 GB Ram
ASUS Prime Z270-P

Falls noch was benötigt würde gebt bitte bescheid. Ich hoffe das mir hier jm helfen kann und bedanke mich schon mal für die Hoffentlich vielen Vorschläge. :D
 
Welches Betriebssystem?
welche Auflösung?
wie warm wird die CPU und Grafikkarte unter Last?

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

ist die Grafikkarte neu oder gebraucht? für neu halt nicht so die ganz gute wahl


so nebenbei, warum ein teures Board mit Z270 Chipsatz, wenn man eine CPU verbaut, die man nicht übertakten kann?
 
Windows 10 64 bit
1920x1080
Monitor ist an der Graka dran
Also die Graka bleibt bei 37°C auch unter Belastung und die CPU schwangt zwischen 50-57°C
Habe mir die damals gekauft als sie neu raus kam is schon etwas her

ich war bei einem Hardware Spezialisten laden und die haben mir den PC zusammengestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist dieses Forum nicht mehr das, was es mal vor vielen Jahren war, hier gibt es leider kaum noch jemand, der was schreibt.

ich persönlich bin nicht so derjenige der Games zockt, daher weiß ich nicht, ob man da im Game noch was einstellen kann.

ich könnte dir noch raten, deine Frage im Computerbase Forum zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Graka bleibt bei 37°C auch unter Belastung
Deutet direkt darauf hin, dass die Graka nicht richtig arbeitet. Hast du auch dir richtigen Treiber installiert? Nicht das die Graka nur unter den Windows Standarttreibern läuft, dann wäre das klar warum da keine Leistung bei raus kommt.
 
Ich habe ebend einfach um sicherzugehen nochmal die treiber installiert für die graka und es hat leider trz nicht geholfen aber erstmal danke das es doch noch welche gibt die es versuchen :p

An den Einstellung in den Games kann es nicht liegen da der PC wie gesagt zu zsm gestellt wurde das er Spiele wie diese locker auf Höchsten Einstellungen schaffen kann + Streamen.
Ich werde auch bei Computerbase dann ein Forum aufmachen aber trz danke für die Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?