Lüfter für Sockel A (XP 2100+)

New member
Hallo!
Da ich ebend feststellen mußte, dass mein CPU Lüfter recht laut geworden ist, will ich mir einen neuen zulegen. Bei Ebay gibts Lüfter in versch. (Kategorien) Prozessorleistungen. Ich habe eine Athlon XP 2100+. Kann ich dafür auch einen Lüfter verwenden, der in der Kategorie 2800+ zu finden ist? Der Sockel ist ja der gleiche. Somit dürfte dieser Lüfter doch auch passen oder nicht? Kann jemand einen Lüfter empfehlen? Leise sollte er natürlich auch sein.​

Thx,
Mirco​
 
Hey,
ja du kannst jeden Sockel A CPU-Kühler verwenden ab einer Zulassung von 2100+. Sicherlich kann man auch einen empfehlen, aber die Suche würde sich nur als schwerer gestalten, da der Markt bei den High-End Geräten eher abgegrast ist. Schau einfach mal das der Lüfter mindestens 80mm Durchmesser hat oder größer ist. Der Kühlkörper sollte am besten eine Kupferbodenplatte haben, komplett aus Kupfer sein oder sogar Heatpipes haben.

Hier der ist ziemlich gut:

Gruß
coolanter
 
hi Rufus. Ich hab seit einiger zeit einen . ich muss sagen er ist echt leise und die kühlleistung ist auch ok. wenns cool aussehen soll würde ich dir den von zalman empfehlen.
grüße eismann
 
Wenn du einen High-End Kühler haben willst dann kann ich dir den hier empfehlen falls der allerdings zu teuer ist kann ich mich dem Vorschlag vom Eismann nur anschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?