Win 10 bleibt Hängen nach alten Spiele mit Kompatibilitätsproblemen

New member
Hallo Community,

ich habe seit einem Jahr einen Asus ROG Laptop mit N Vidia GTX 965M und Win 10. Da ich gerne auch
mal ältere PC Spiele wie Siedler III , Zootycoon 2 zocke tue ich dies natürlich immer mit dem Kompatibilitätsmodus
für WIn XP Service Pack 3. Als ich jedoch vor ca. 2 Monaten NHL 06 installiert habe, hatte ich anschließend ein Problem.
In ca. 70% bei Hochfahren des Laptops kam bevor Windows geladen wurde horizontale, grüne/rote, Pixel-Streifen.
Anschließend wechselte der Bildschirm auf schwarz und der Laptop blieb hängen. PC runter gefahren neu gestartet und der
Latop funktionierte wieder einwandfrei. Ich dachte, die Grafikarte sei defekt und hab den Laptop zu ASUS geschickt. Die
meinten jedoch es sei kein Hardwarefehler sondern ein "Betriebs/Softwarefehler von Windows. Sie haben ne Recovery durch-
geführt und anschließend lief der Laptop. Gestern wollte ich dann ein wenig Silent Hunter 3 Spielen (welches auch schon mal
korrekt auf dem Rechner lief). Aber sobald ich wieder zum Spielen den Kompatiebilitätsmodus eingeschaltet habe, hab ich wieder
das Problem dass der Laptop mit den obig genannten Symptomen (Streifen etc. ) hängen bleibt.

Ich wüßte mir nur wieder zu helfen in dem ich selbst eine Recovery durchführe. Kennt jmd dieses Problem?Oder erklären woran
das Problem liegen kann. Ist wirklich Windows 10 der Schuldige? Kann ich evtl. ohne Recovery was machen?

Über Antworten freue ich mich...
Viele Grüße

Colt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?