Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Laptop für Studium und Gaming

  1. #1
    GastFrage-8354
    Beiträge
    0

    Standard Laptop für Studium und Gaming


    Guten Tag

    Ich bin auf der suche nach einem Laptop für mein studium. Zuhause habe ich ein sehr guten Desktop für Gaming usw. deshalb muss das Notebook icht
    nicht übertrieben stark sein. Hauptsächlich werde ich es für officeanwendungen, streaming und gaming von nicht allzu anspruchsvollen spielen
    (z.b. league of legends) nutzen. Das Notebook sollte wenn möglich einen guten Akku haben, nicht zu schwer sein und wenn möglich 15" grösse haben.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich selbst bekomme aus dem Jungle von Notebooks keine gute übersicht.
    Vielen dank schonmal.

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.807
    Danksagungen
    1.455

    Standard

    Das ist eigentlich unmöglich. Ein Notebook zum arbeiten, was halt nicht zu schwer ist und dazu über ausreichend Akkulaufzeit verfühgt plus ausreichend Leistung damit auch noch gedaddelt werden kann?!
    Nein, wirst du nicht hin bekommen. Der Grund ist einfach, mit jeden kleinen plus an Leistung im Vergleich zu reinen Arbeits-Notebooks, wird die Akkulaufzeit sinken, und das trastisch.
    Was nutzt dir ein Book mit dem du zwar gerade noch LoL zocken kannst aber bei der ersten Presentation oder anderen Anwendungen geht dem Akku die Luft aus?
    Um das zu verdeutlichen, ein im Ansatz als Gaming Book zu bezeichneten Book, reicht der Akku max. für 15 bis 30 minuten beim daddeln und das wenn das Gerät neu ist.
    Von dem Vorhaben würde ich mich er verabschieden.

  3. #3
    Heikoball Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hm, also wenn es dann doch eher in die Richtung Arbeitslaptop geht und nur ab und zu mal spielen, dann reicht wahrscheinlich ein Notebook von Mediamarkt völlig aus. Da bekommst Du 15" Notebooks mit guter Leistung von ACER für 600 Euro. Und mit dem kannst Du dann auch in den Pausen ein bisschen zocken.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Laptop für Studium und nebenbei Zocken >500Euro
    Von kiloui im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 22:39
  2. Laptop bis 500€ für Spiele und Studium
    Von XPHILX im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 04:07
  3. Suche nach optimalem Laptop für mein Studium
    Von GästeFrage im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 12:29
  4. Brauche Laptop für's Studium
    Von TekNine im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 09:03
  5. Laptop für Studium (Grafik Frage)
    Von sweatcher im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:14

Stichworte