Sound unter W7 will nicht aufhören zu Knacken, knarzen, ausfallen usw.

New member
Guten Morgen
Seit ca. 1 1/2 Wochen knackt, knarzt oder fällt komplett mein PC Sound komplett aus wann immer Sound abgespielt wird.
Unter Linux hab ich das Problem nicht, bisher nur unter W7 und dort mit jedem Audio Output.
Wenn mir jemand eine Möglichkeit nennen kann mit der ich euch Sounds vorstellen kann, könnte ich versuchen die WhatsApp
Memo hochzuladen.

Lösungsansätze:
Windows neu aufgesetzt (mehrfach und mit mehrfach meine ich leider 10x +)
Treiber geupdated (Über DriverBooster von Steam, sowie manuell von asus, sowie älteren Treiber installiert)
Windows auf Punkt zurückgesetzt an dem es eigentlich noch funktionierte
Kontaktspray in die Headset Buchse
Realtek Driver komplett gelöscht

Bisher alles erfolglos.

PC:
W7
Z170-A Motherboard
Intel I-7 6700K CPU 4,00 Ghz
GTX 960

Interessante Vorfälle:
Wenn ich bei youtube ein Video abspiele und der Sound aussetzt (egal ob auf einer Seite oder komplett) und
ich zu einer beliebigen Stelle im Video springe, funktionierts wieder.
Wenn ich in einem Spiel auf den Desktop switche, geht der Sound meist komplett weg (Dabei hab ich aber jedoch schonmal
einen Bluescreen bekommen).

Ich stehe mit dem Problem der Verzweiflung nahe und hoffe mir kann irgendjemand helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?