CPU springt etwas hoch und sound lagt für 1 sek

New member
Guten Abend,

ich bin am verzweifeln, aber erstmal hier wichtige Informationen:

i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
RAM: 8GB
64Bit Betriebssystem
Grafikkarte: Nvidea gtx 970
nagelneue SSD: WD Blue PC SSD (wurde ausgetauscht da alte SSD kaputt war laut PC Spezialist und somit ersetzt wurde)

Vorgeschichte:
PC lies sich auf einmal nicht mehr starten, da anscheinend die SSD Festplatte defekt war.
Ab zum PC Spezialisten, dieser erkannte den Fehler, neue SSD, neues Betriebssystem drauf. Vorher Win10 , installiert wurde Win7 Pro.

Zu Hause angeschlossen, Win10 Gratis installiert (geschmackssache bitte keine diskussion anfangen).
PC Spezialist meinte ich soll alle Treiber installieren, versuchte ich über die Hersteller Webseiten, aber ganz ehrlich Leute,
dass ist ein witz wie unübersichtlich das da alles ist und Treiber die wichtig sind findet man nicht ansatzweise mit leichtigkeit!

Also habe ich mir ein Programm Namens DRIVERSCANNER von Uniblue gekauft und alle veralteten Treiber nach und nach installiert.

Schon lief der PC wieder wesentlich besser und wurde richtig dargestellt.

Doch jedes mal(nicht immer, aber zu 95%) wenn ich etwas mit Leistung tue, zb youtube videos öffnen, LoL zocke oder einfach nur meine Mausbewege,
kommt ein Lag, diesen Lag beschreibe ich haargenau so (alles hängt für 1 ms, auch der sound, selbst wenn kein ton abgespielt wird kommt trotzdem ein 'lag sound')

Wenn ich LoL spiele bin ich mit meiner CPU bei 13% und wenn der 'Lag' kommt dann springt die CPU auf 30-40% kurz hoch.

Bereits versucht:

Registry gesäubert.
Treiber alle aktualisiert.

Im Task Manager mir meine CPU Leistung angeguckt und nichts auffäliges gefunden)

Virenscanner komplett durchlauf.

Malewarebytes komplett durchlauf.

Habe meinen 2.ten Monitor entfernt.

Habe beide Monitore auf 60 Hz.

Habe in den Nvidea Einstellungen alles so angepasst, dass die Leistung nicht beeinträchtigt wird. Bzw. nur Einstellungen vorgenommen, die mir perfekt erklärt worden.
Danach lief komischerweise der PC perfekt, jedoch nach dem nächsten Neu Start war wieder alles beim alten, keine Ahnung was geholfen hatte.

Ich hoffe wir bekommen das Problem gelöst.
 
welche SSD war den vorher drinn?

Also habe ich mir ein Programm Namens DRIVERSCANNER von Uniblue gekauft
hätte man nicht gebraucht, da win10 auch die Treiber über Windows update automatisch aktualisiert.

und das bei dem alten Board keine win10 Treiber gibt ist normal, Win10 bringt da alle benötigten Treiber mit.

man kann sich bei Nvidia den aktuellen Treiber für die Grafikkarte laden und installieren, das kann man machen.

da du von win7 auf win10 geupgradet hast, installiere win10 noch mal sauber neu, also von win10 USB Stick oder DVD booten und alle Partitionen von der HDD löschen und win10 neu installieren.
denn beim Upgrade kann ab und zu mal ein Fehler auftreten

Registry gesäubert.
das bitte nicht machen, brauch man schon seit XP nicht mehr und führt gern zu Problemen


wie warm wird denn deine CPU unter last?

wusste der Laden, das win10 drauf war, denn das hätten die ja gleich wieder installieren können

welches Mainboard hast du?
auch mal gucken an welchem SATA Port die SSD steckt, denn bei nem Sockel 1155 Board gab es auch welche mit zusatz Chips für SATA III, die waren meist nicht so gut

auf was steht der SATA Mode im BIOS? auf IDE oder AHCI
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?