Vergleich - Beratung

New member
ich hätte hier ein anliegen und zwar habe ich mehrere mainboards und grafikkarten leider habe ich zurzeit nicht das geld um mir neues zu holen und würde gerne wissen welche gut ist und welche nicht
ausserdem würde ich auch wissen wollen ob sie so wie sie sind zusammenpassen leider habe ich nicht viel ahnung und hoffe jemand kann mir weiterhelfen

mein pc: mainboard M2A-VM
grafikkarte: Nvidia Geforce 9500GT

einzelne hardware:
Mainboard l-ig41m3
grafikkarten: Sapphire HD2400 Pro,Asus V9520, Geforce 6700XL

welche Grafikkarte wäre für diese beiden mainboards besser und kostengünstig?

weiter infos:
Windows 7 Home Premium 64 bit
Monitor: PnP-Monitor Dell
DirectX 11
Computer: ACPI x64- based PC
Rams 2 stück zusammen 2gb
BIOS: phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 dual Core processor 4800+ (2CPUs) 2.5ghz

ps. ein weiteres problem wäre das wenn ich das andere mainboard einbaue ich die cd rom nicht mehr benutzen kann da ich weder die kabel für habe
noch etwas vergleichbares aber ich hätte in dem fall noch ein externes laufwerk
 
das l-ig41m3 ist ein Mainboard aus einen OEM Lenovo fertig PC, das l-ig41m3 unterstützt nur intel CPUs für den Sockel 775, hast du keine Intel CPU für den Sockel 775 kannst du das Board nicht nutzen.

die Nvidia 9500 GT steht auf Platz 206, die ATI/AMD HD2400 Pro steht auf Platz 271, die Asus V9520 ist ne alte Nvidia FX5200 und steht auf Platz 347, die Nvidia 6700XL ist ne Medion AGP Grafikkarte die gab es so nie im Handel und steht auf Platz 260.

die Asus V9520, Geforce 6700XL fallen komplett weg, das sind alte AGP Grafikarten, die passen nicht mehr auf Board.
bei der HD2400 Pro müsste man gucken ob das ne AGP oder PCIe Grafikkarte ist, wenn das ne PCIe Grafikkarte ist, würde nur die neben der 9500GT gehen und da wäre die 9500GT die bessere

PS ein SATA DVD Brenner kostet 10-15€ und ein passendes SATA Datenkabel kostet 1-3€


die Hardware ist halt uralt und für heutige Zeiten nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

die Frage wäre, wieviel Geld könntest du maximal ausgeben?
und was genau willst du mit dem PC machen?

für 200-300€ bekommt man auch auch aktuelle Hardware die viel stärker ist, als deine jetzige
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?